Diskussion:Rübstiel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der LA hätte ruhig drinbleiben sollen, dann hätte sich evtl. jemandn dieses dürftige Textes erbarmt. Übrigens: Mangold ist kein Kreuzblütler--217 21:22, 7. Mär 2005 (CET)

Die Botanik scheint mir noch ein wenig durcheinander zu gehen: Rüben sind ja keine Pflanzengattung, sondern ein Name für Speicherwurzeln. Es gibt aber Kohlarten mit Rübenwurzeln, die dann auch Rüben genannt werden. "Rüben oder Kohl" geht also nicht. Das müsste noch präzisiert werden. Präziser kann ich das jetzt gerade auch nicht sagen, weil ich da kein Spezialist bin. Rainer 23:58, 7. Mär 2005 (CET)

Hab gerade mal einen QS-Baustein gesetzt. Botanik und Küche gehen mal wieder quer durcheinander...--Mideal (Diskussion) 22:34, 11. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Falsche Links[Quelltext bearbeiten]

Die Wikipedia ist ja eine tolle Idee, was mich aber immer wieder stört sind die überwiegend schlampigen Arbeiten und schlechten Recherchen der Autoren. In diesem Fall ist es der Link zu den angeblichen englischen und französischen Artikeln über Rübstiel. Die müssen dringend weg. Richtig wäre ein Link zu "englisch = Turnip tops of Turnip greens" und "französisch = Quesse améliorée".

Rübstiel/ Stängelkohl[Quelltext bearbeiten]

Wenn im Artikel ein Photo von Stängelkohl (Brassica rapa sylvestris) abgebildet ist, dann müsste im Text mindestens erwähnt werden, dass der Begriff "Rübstiel" auch als Synonym für "Stängelkohl" verwendet wird. Im Artikel "Stängelkohl" ist bereits darauf hingewiesen. (nicht signierter Beitrag von 134.93.106.226 (Diskussion) 20:48, 29. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]

In Westfalen auch!

--92.217.211.45 20:01, 19. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]