Diskussion:Rüdiger Schmitt (Indogermanist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zum Satz "Schmitt studierte nach Schulbesuch und Abitur in Würzburg und Traunstein in Oberbayern ..."

Prof. Dr. Rüdiger Schmitt (mein Vater) hat nicht die Schule in Traunstein besucht sondern das Internat in Tegernsee. Korrekt müsste es also heißen:

"Schmitt studierte nach Schulbesuch und Abitur in Würzburg und Tegernsee in Oberbayern ..."

--KSL KSL (Diskussion) 23:52, 13. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

habe das jetzt mal insofern umgesetzt, als ich einfach Oberbayern geschrieben habe, da beide Orte in Oberbayern liegen (und die Schulorte ja auch weniger relevant für die Lebensleistung sind als die Studienorte und erst recht die späteren Wirkungsorte). Dennoch: Die Angabe "Traunstein" stammt von der Person, die den Artikel recherchiert und angelegt hat (Alexander Leischner), ist also grundsätzlich erst mal akzeptabel; während KSL KSL jeder sein kann... Gibt es denn irgend einen Beleg oder eine Möglichkeit, das zu recherchieren? Frühlingsanfang (Diskussion) 18:18, 8. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

erledigt: Tegernsee wird auch in den Acta Iranica angegeben (siehe Literatur) Frühlingsanfang (Diskussion) 19:44, 8. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Zu Bemerken ist seine Schriften über Iranische Sprachen führte bei einigen iranischen Rassisten zum Schlussfolgerung, daß die Arische Rasse in der Tat existierte und war bessere und erhabene Rasse als alle anderen Menschenrassen! Was falsch ist , den es gibt keine Menschenrassen, vor allem keine arische!!!! (nicht signierter Beitrag von 2003:DC:5F2C:EB17:4A0:6F86:F896:51D8 (Diskussion) 00:24, 30. Aug. 2021 (CEST))[Beantworten]