Diskussion:R. L. Stine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abgebrochene Lesenswert-Diskussion bei 5:0[Quelltext bearbeiten]

Die Gänsehaut-Reihe ist eine der populärsten Kinderbuch-Reihen weltweit, den Autor R. L. Stine kennt jedoch kaum jemand. Dieser Artikel ändert das und bezieht auch aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen mit ein.--Coolgretchen 22:21, 1. Feb 2006 (CET)coolgretchen

  • contra - ist mir persönlich zu dünn -- Achim Raschka 22:25, 1. Feb 2006 (CET)
  • Kontra zu wenig Inhalt ... Cottbus 07:14, 2. Feb 2006 (CET)
  • contra deutlich mehr inhalt und mühe als im englischen artikel. grausam ist nur die gewählte boulevardesque sprache. --Carroy 11:28, 2. Feb 2006 (CET)
  • Kontra Schließe mich meinen Vorgängern an. Die Einleitung könnte auch mal wieder etwas mehr Inhalt vertragen (da geht übrigens schon ein Link auf ein Redirect, sowas bitte auch erstmal kontrollieren). -- Dr. Shaggeman Der beißt nicht!!! 14:10, 2. Feb 2006 (CET)
  • Kontra siehe Vorredner. --Lutz Hartmann 10:56, 3. Feb 2006 (CET)
  • Kontra ("Für seine Arbeit bekam er nicht viel Geld, aber es war ihm wichtig, dass die Kinder Spaß am Lesen hatten.") <= Gibt es dafür, dass R.L.Stein "nicht viel Geld" für seine "rund 300.000.000 verkauften Gänsehautbücher" bekam, auch ne Quellenangabe, wo diese Information aufgeschnappt wurde? --CS 00:06, 1. Nov. 2007 (CET) kaka[Beantworten]

Die Ablehnung akzeptiere ich natürlich - aber was bitte ist an diesem Text "boulevardesque"? Ich glaube, die Ablehnung begründet sich nur aus dem Thema an sich, sprich Stine und nicht mein Stil wird von euch für "boulevardesque" gehalten - ist es nicht so? na ja, was soll es. grüße--Coolgretchen 00:25, 1. Mär 2006 (CET)coolgretchenpopo

Ich würd gern mal wissen ob er vrheiratet ist, und ob er Kinder hatt. Außerdem stehen da nicht alle Bände von den Büchern!!

Ich hab raus gefuden, dass er verheiratet ist und einen Sohn und einen Hund hatt.


SO entstehen Wikipedia Artikel und werden "geprüft"? Die Art der Diskussion hier ist ja völligst unprofessionell, liest sich eher wie ein Reddit Forum von Fans. Sehr enttäuschend. Wie wäre es mit sauberen Quellenangaben, korrekter Rechtschreibung. Desweiteren sind solche Aussagen wie "Für seine Arbeit bekam er nicht viel Geld, aber war ihm wichtig, dass die Kinder Spaß am Lesen hatten." absolut nicht objektiv, bitte an reinen Fakten orientieren. Wo ist "nicht viel Geld definiert" und wie will jemand die Motivationen und inneren Überzeugungen eines Menschen faktisch beschreiben, auch ein Interview ist keine Quellenangabe. Dann muss man schreiben "nach Angaben des Autors in Interview XY war seine Motivation XY". (nicht signierter Beitrag von 2003:E2:AF0D:75D5:8C6A:571D:5C83:6052 (Diskussion) 21:03, 13. Nov. 2023 (CET))[Beantworten]

Band 8: Das Mädchen mit de Maske ("Book 8: Shadow Girl", 2001) Bitte ändern in "[...]Das Mädchen mit der Maske[...]" (nicht signierter Beitrag von 84.57.224.224 (Diskussion) 18:01, 1. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]

Erledigt. LostHope 2 (Diskussion) 21:17, 7. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Fehlender Quellennachweis[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt jegliche Quellenangabe zur Arbeitstechnik Cashnic (Diskussion) 13:28, 3. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Neutralität im Abschnitt "Kritische Würdigung"[Quelltext bearbeiten]

Der Absatz "Kritische Würdigung" ist unbelegt und meiner Meinung nach nicht neutral. Sätze wie "Viele Jugendliche, die sonst nie ein Buch in die Hand nehmen würden und selbst die Harry-Potter-Bände als zu anspruchsvoll empfinden, finden durch R. L. Stine zum Lesen und können teilweise dadurch sogar ihre Lese- und Schreibkompetenz in der Schule verbessern. Das wissen selbst Pädagogen und Bibliothekare, die dem Werk R. L. Stines eher kritisch gegenüberstehen, durchaus zu schätzen", ohne Quelle, lassen nicht den Anspruch unserer Enzyklopädie erkennen. Liebe Grüße, --M. Krafft (Diskussion) 23:35, 4. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Zustimmung das sollte man dringend reverten --2003:E7:F01:6D4E:30D6:5F23:3EC5:C31B 11:19, 22. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Zustimmung! --2003:E2:AF0D:75D5:8C6A:571D:5C83:6052 21:04, 13. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]