Diskussion:Raí

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kapitän 2004?[Quelltext bearbeiten]

Sowohl Dunga als auch Raí werden als Kapitän der Brasilianischen Nationalmannschaft bei der WM 1994 angegeben... bin mir eigentlich fast sicher dass es Dunga war... kann höchstens sein, dass er mal bei einem Spiel von Raí vertreten wurde... Finde leider keine Quellen. Könnt mal ein "Wissender" nachprüfen... Danke!(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 62.134.61.22 (DiskussionBeiträge) 10:58, 14. Jun. 2006 (CEST)) [Beantworten]

Rai hat in der Vorrunde als Kapitän amtiert, ist dann aber ab dem Achtelfinale gegen die USA - wenn überhaupt - nur noch als Einwechselspieler zum Zuge gekommen. Dunga und Rai teilen sich das Kapitänsamt im Turnierverlauf also sozusagen brüderlich.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Dat bo (DiskussionBeiträge) 15:21, 6. Dez. 2007 (CET)) [Beantworten]

Raí und Botafogo[Quelltext bearbeiten]

Sowohl im Text als auch im Infokasten wird bei Raí der Botafogo FC aus Rio de Janeiro als erster Klub angegeben. Vermutlich liegt dieser Information aber eine Verwechslung zugrunde. Im englischen Wikipedia-Artikel zu Raí wird nämlich der Botafogo Futebol Clube als erster Klub angegeben. Dieser Klub ist in seiner Geburtsstadt Ribeirão Preto im Bundesstaat São Paulo beheimatet. Ausserdem ist das auch der erste Klub von Sócrates, dem älteren Bruder von Raí. Leider gibt es noch keinen deutschen Wikipedia-Artikel zu diesem Klub. Zur Unterscheidung wird er bei Sócrates als Botafogo-SP aufgeführt. (nicht signierter Beitrag von 85.2.160.41 (Diskussion) 14:42, 1. Jul 2010 (CEST))