Diskussion:Ra’s al-Chaima (Emirat)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Enzyklopedia-gerecht?[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß nicht recht, ob dieser Beitrag...

Denn auch diese beschauliche Region macht sich auf den Weg ins touristische 21. Jahrhundert,
weil ein Ende des Ölsprudelns absehbar ist. In den nächsten Jahren sollen am Golf
zig 'künstlich aufgeschüttete Inseln entstehen - mit Luxushotels und Eigentumsvillen, mit
Jachthäfen und Wasserparks, mit Golfplätzen und Mega-Einkaufsmeilen.

enzyklopedia-gerecht ist, wenngleich ich mich von den vorgetragenen Wertungen auch nicht explizit distanzieren möchte.

Vielleicht könnte mal ein gediegener WikiPedianer (aber nicht: DasBee) mal darüber schauen.

Danke für Eure - unter dem Strich - immer gute Hilfe,

-Wolfgang- --195.4.195.16 00:52, 19. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Tja, es tut sich nix bzgl. meiner o.g. Bitte... Leider...  :-(
Beim Revertieren sind einige GANZ GROSS: ist ja so einfach, IP-lern einen auf's Mau* zu hauen.
Ist ja so einfach. Konstruktivität ist indes ungleich schwerer (wem sage ich das?)...
Weiterhin würde ich mich über eine "Besichtigung" eines ernsthaften WikiPedia-Profis zu o.g. Abschnitt freuen. Es geht hier um einen Check der WikiPedia-Konformität, nix fachliches also...
Also, spielt nicht "den Frosch" ... ;-)
Vielen Dank vorab und viele Grüße,
-Wolfgang- --195.4.195.232 23:09, 2. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]


RAK Half Marathon Link[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte man rakmarathon.org als Link hinzufügen? Es ist ein Halbmarathon, der jährlich vom Scheich veranstaltet wird in RAK --Chrisdubai 16:37, 2. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Guter Hinweis, danke. Soeben eingefügt. -Wolli- --82.113.121.248 20:20, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Industrie/ Wirtschaft fehlt[Quelltext bearbeiten]

..gänzlich. Meines Wissens betreibt die Sultansfamilie min. zwei Zementwerke in RAK. -- 80.145.173.213 02:14, 26. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis - Abschnitt soeben zugefügt. -Wolli- --82.113.121.248 21:30, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Teilbeitrag zu RAK Hospital viel zu ausschweifig - fast schon Werbung[Quelltext bearbeiten]

Beispiel: Es interessiert hier (Lemma zu RAK!) nicht, von wem das Hospital akkreditiert wurde. Der Weblink dorthin ist ebenfalls überflüssig, zudem man dort aktuell nur "currently under maintenance" findet...

Bevor ich das ggf. zu 1 Satz zusammenstutze, hätte ich gerne Meinungen dazu gehört.

Danke vorab und Gruß, -Wolli- --82.113.121.248 16:17, 30. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]

ja, Akkreditierung, Herzkathederlabor (unnötige Details) und der Weblink (siehe WP:WEB/O) kann weg. Der Rest (Arabian Healthcare, Joint Venture, Sonnenhof-Swisshealth) sollte bleiben. --‏ Inschallah إن شاء الله 09:34, 4. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke. So sei es denn... Gruß, -Wolli- --82.113.106.28 14:16, 9. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Real Madrid Island Resort[Quelltext bearbeiten]

Warum steht denn nix über: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,824786,00.html drin?

Das Real Madrid Island Resort wegen dem Ra's al-Chaima inzwischen überhaupt bekannt ist und ca. 90% der Zugriffe auf diesen Artikel ausmacht? Welcher Bremser ist denn hier am Werk? (nicht signierter Beitrag von 92.203.92.80 (Diskussion) 14:03, 30. Mär. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Der Bremser bist du. Schreib es doch einfach in den Artikel, anstatt hier nur zu meckern. Siehe WP:SM --‏ Inschallah إن شاء الله (Diskussion) 11:10, 29. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:56, 30. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]