Diskussion:Racing Destruction Set

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meilensteindiskussion endete nein[Quelltext bearbeiten]

War seiner Zeit weit vorraus. Computerspiel, bei der man, wie bei Rollercoaster Tycoon, seine (gemeinen) Rennstrecken basteln konnte, um möglichst viele Karambolagen zu erleben. --Arbol01 15:02, 26. Apr 2006 (CEST)

Excitebike hatte dieses aber bereits, mal von der schlechten Grafik abgesehen. --Kungfuman 19:28, 26. Apr 2006 (CEST)
Ich sehe aber gerade, das man die Strecken bei Excitebike (ist mir übrigens unbekannt) nicht speichern konnte. Das war bei Racing Destriction Set sehr wohl der Fall. --Arbol01 15:08, 27. Apr 2006 (CEST)
Laut en.WP zumindest in der jap. NES Version konnte man abspeichern. Selbst wenn nicht, glaube ich IMHO nicht, dass dies einen grossen Unterschied für die Relevanz darstellt. --Kungfuman 15:59, 27. Apr 2006 (CEST)
Racing Destruction Set was ein isometrisches Zweispieler-Spiel mit Features wie Minen, Öl etc. (ich hoffe, da war tatsächlich noch mehr ;-), das ein direkter Vorläufer von Mario Kart auf der einen Seite und Stunts auf der anderen Seite war. Es gibt da auch noch Rally Speedway, das nur 2D war, aber auch einen vollständigen Streckeneditor hatte. Ich habe das Gefühl, Rally Speedway ist irgendwie relevant, weil der Strafzeit-Spielmodus irgendwo wieder auftaucht, aber irgendwie krieg ich gerade nicht auf die Reihe, wo. --HoHun 03:42, 3. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Link Mario Kart korrigiert. Laut en.WP ist Rally Speedway nach Intellivision's Auto Racing game inspiriert. Solche Spiele gab es wohl etliche. Ich muss noch mal recherchieren. Irgendwie gefallen mir die Kriterien immer noch nicht. 1. Spiel mit Motorrad. 1. Spiel mit Strecken. 1. Spiel mit Speicherung der Strecken... Irgendwie sind dann sehr viele Spiele Meilensteine. Ich plädiere ja für eine Splittung der Meilensteine (Jahr, Genre) und für ein neues Portal. Geht es hier nicht eigentlich um Racing Destruction Set? ;) --Kungfuman 09:16, 3. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Diese Diskussion ist unentscheidbar (eher Contra) und eingeschlafen. Sie könnte daher bald entfernt werden. --Grim.fandango 21:33, 10. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
kopiert und entfernt von der Meilensteindisk, nicht hier entfernen! --Kungfuman 09:04, 11. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Warum Link zur C64-Version entfernt ?[Quelltext bearbeiten]

Der Grund wird doch nicht wieder das alte Atari vs. C64 Gewäsch sein und WP:WEB muß zur Rechtfertigung herhalten ? In den 80ern hätte das Krieg bedeutet ;-) Da im Artikel sowohl der Atari- als auch der C64-Homecomputer erwähnt werden, halte ich den C64-Link für sinnvoll. In der Wikipedia haben übrigens mehrere Artikel einen Linkbezug zu Lemon64. Wie dem auch sei, wünsche frohe Weihnachten und geruhsame Festtage. --Starkiller 10:21, 24. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]