Diskussion:Radenthein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wappen[Quelltext bearbeiten]

Anfrage für ein Wappenbild der Gemeinde Radenthein zur Zitierung in der freien Enzyklopädie Wikipedia

An: radenthein@ktn.gde.at

Von: ?????@????.??

Datum: 15:48, 3. Apr 2006 (CEST)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Turbo001 und ich bin einer von vielen Helfern der Internet-Enzyklopädie Wikipedia. Wikipedia (http://de.wikipedia.org) ist eine allgemeine und frei verfügbare Enzyklopädie. An Wikipedia kann jeder – auch ohne Anmeldung – sein Wissen beisteuern und als Autor oder Redakteur mitarbeiten. Um einen Eindruck von der Freiheit der Wikipedia zu bekommen, können Sie den Artikel Ihrer Gemeinde unter der Adresse

//de.wikipedia.org/wiki/ Gemeinde

sofort ohne Registrierung bearbeiten. Dort würde ich gern das Wappen Ihrer Gemeinde zeigen. Ich bitte Sie hiermit, mir ein Bild und, falls möglich, eine Wappenbeschreibung des Gemeindewappens zuzusenden, um es in dem Wikipediaartikel Ihrer Gemeinde einbinden zu können.

Die Wikipedia ist ein Onlinelexikon. Es wird weder beabsichtigt, einen amtlichen Eindruck zu erwecken, noch das Wappen sonstwie zu missbrauchen. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wappensatzung. Es handelt sich lediglich um eine Abbildung. Das Wappen ist als amtliches Werk nach § 5 (1) des Urheberrechtsgesetzes ohnehin gemeinfrei. Von daher spricht nichts gegen eine Veröffentlichung. Einige Städte und Gemeinden haben uns Wappen zur Verfügung gestellt (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wappen/Liste:Wappen_von_Behörden).


Ich würde mich sehr über eine positive Reaktion freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Turbo001

Materialseilbahn[Quelltext bearbeiten]

Gibt es die Materialseilbahn (mit den Loren) noch? ich habe diese zuletzt 1988 bei meinem letzten Urlaub in der Gegend gesehen. Gehört(e) die Seilbahn nicht zur Fa. Magnesit? --H.A. 12:36, 20. Jun. 2009 (CEST)

Die Seilbahn über den Glanz nach Ferndorf zur Fa. Heraklith wurde vor etwa 10 Jahren (sicher bin ich mir da aber auch nicht...) still gelegt. Die Seilbahn vom RHI Werk (ehemals Fa. RADEX) in den Bergbau auf der Millstätter Alpe ist noch in Betrieb! --94.245.242.83 14:01, 28. Dez. 2009 (CET)
Zur Materialseilbahn gibt es hier eine interessante Diskussion. Die 2. Sektion ist wohl nach wie vor in Betrieb. --H.A. (Diskussion) 16:12, 19. Jun. 2015 (CEST)

Slowenische Bezeichnung[Quelltext bearbeiten]

Warum in Wikipedia bei OBERKÄRNTNER Orten die slowenische Bezeichnung hinzufügt wird, ist wohl mehr als rätselhaft! Dieser Bereich ist und war nie zweisprachig und weder vom SHS-Staat noch von der Tito-Armee Jugoslawiens jemals besetzt. Oder ist das wiedermal bloß Spielwiese für politische Selbstbefriedigung? (nicht signierter Beitrag von 80.122.198.206 (Diskussion) 13:01, 19. Jun. 2010 (CEST))

Ehrenbürger[Quelltext bearbeiten]

hallo!!

Ich habe vor ein paar Tagen unsern neuen Ehrenbürger OMR. Dr. Ernst Werner eingetragen - nach ein paar Minuten wurde diese Eintrag wieder gelöscht und seither ist meine Änderung auch einfach weg.....super.

Vielleicht solltet ihr euch vor dem Löschen einer neuen Information wenigstens Mal die Mühe machen nachzuprüfen ob diese Änderung stimmt oder nicht. Mit diesem Verhalten vermiest ihr immer mehr Leuten die Mitarbeit und sie wenden sich von Wikipedia ab. Die einfache Suche nach "Radenthein Ehrenbürger" in Google bringt nämlich schon diesen Link als 1.Ergebnis: http://www.radenthein.gv.at/index.php?option=com_content&view=article&id=359:ehrenbuergerschaft-verliehen&catid=81:aktuellesnews&Itemid=106

Meine Herzlichen Nichtglückwünsche gehen an den User "sakra" der von sich auf seiner Seite behauptet, daß er gerne mehr Wikipedianer hätte die Seiten von Kärntner Gemeinden schreiben.....SO bringt du mich sicher nicht dazu. Ich werde es jetzt noch einmal ändern - bin schon neugierig wielange es diesmal dauert, bis meine Änderung weg ist.

Ich will garnicht wissen wieviele tausende und abertausende von richtigen Infos von selbsternannten Napoleons hier immer wieder gelöscht werden..... (nicht signierter Beitrag von AlBundyFan (Diskussion | Beiträge))

Ist doch überhaupt nicht wahr, schau mal im Abschnitt "Persönlichkeiten" nach, da steht er immer noch drin. Ich habe ihn niemals da rausgelöscht, wie kommst du denn darauf? --Sakra (Diskussion) 16:30, 17. Jul. 2012 (CEST)