Diskussion:Radium Girls

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kritik[Quelltext bearbeiten]

  • Den Begriff "Strahlenvergiftung" habe ich vorher noch nie gehört. Bitte durch einen passenderen Begriff ersetzen. Ist eine Vergiftung gemeint oder eine Verstrahlung?
  • Die Kategorien passen nicht. "Girls" können keine Krankheit sein.

MfG, --Drahreg01 10:44, 6. Aug. 2010 (CEST)

"Strahlenvergiftung" ist der umgangssprachliche begriff für "Strahlenkrankheit", hier eine Nutzung aus neuerer Zeit [1]
Die "Girls" sind auch keine Krankheit, aber der Fall ist eine berufsbedingte Strahlen-Erkrankung, derartige Kategorien sind nie perfekt, aber es reicht für den Hausgebrauch -- A1000 20:46, 7. Aug. 2010 (CEST)

Gehalt in Penny in den USA?[Quelltext bearbeiten]

Ich dachte, man unterteilt den US-Dollar in Cent. --RokerHRO 09:40, 17. Okt. 2010 (CEST)

Penny ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für die 1-Cent-Münze (Vereinigte Staaten). --Rôtkæppchen68 00:15, 26. Dez. 2010 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:31, 18. Jan. 2016 (CET)

Gerichtsverfahren ... "intensive Beobachtung durch die Medien, die auch eine Verurteilung der Verantwortlichen bewirkte"[Quelltext bearbeiten]

Dass "die Beobachtung durch die Medien" die direkte Ursache wäre, ist doch anzuzweifeln - das widerspricht schon diametral einer unabhängigen Justiz; und wäre eines Nachweises würdig, wenn's so wäre. Dass es einen Einfluss durch die mediale Beobachtung gab, stimmt andererseits sicherlich, sollte aber auch so formuliert werden. --Haraldmmueller (Diskussion) 10:37, 30. Apr. 2017 (CEST)