Diskussion:Radkomm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Irritierender Artikel[Quelltext bearbeiten]

Es scheint sich bei diesem Artikel um einen selbstgeschriebenen Werbetext des portraitierten Vereins zu handeln. Die Beschreibungen sind vollkommen übertrieben und unbelegt. Jegliche externen Quellen basieren auf eigenen Presseveröffentlichungen des Vereins. Man findet die meisten Formulierungen der externen Seiten über eine Google-Suche letztendlich in den Pressemitteilungen des Vereins fast wörtlich wieder.

So gibt es selbstverständlich wesentlich größere Organisationen, die sich im Bereich Mobilität in NRW engagieren als diesen Verein, zu nennen seien nur als Beispiel die zahlreichen lokalen und regionalen Gliederungen von ADFC, Fuss und VCD oder viele Radentscheid-Gruppierungen und Bürgerinitiativen. Es stellt sich viel mehr die Frage, ob es sich bei dem Verein überhaupt um einen "Think-Tank" handelt oder um einfach um einen (guten!) Kongressveranstalter.

Ebenso ist der sicher gut gemachte Kongress des Vereins selbstverständlich nicht die bedeutendste Veranstaltung in diesem Bereich. Der Nationale Radverkehrskongress, der Viva Velo, der AGFS-Kongress, die Symposien von ADFC, VCD, VDV usw., der ÖPNV-Innovationskongress und viele, viele andere mehr haben eine erheblich größere Bedeutung und Teilnehmerzahl als die auf Köln (Ehrenfeld) ausgerichtete Radkomm.

Der Artikel sollte realistisch neu geschrieben oder entfernt werden. (nicht signierter Beitrag von 87.79.69.106 (Diskussion) 15:53, 21. Mär. 2021 (CET))[Beantworten]