Diskussion:Ralf Brauksiepe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist die Begründung für die Änderung am 3.6.[Quelltext bearbeiten]

kreuz.net/article.13288.html (nicht signierter Beitrag von 62.156.177.11 (Diskussion) 09:52, 3. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ist das hier nicht erwähnenswert?![Quelltext bearbeiten]

http://blog.abgeordnetenwatch.de/2010/04/29/protokoll-einer-dreisten-luge-2/

-- 195.28.224.59 09:50, 30. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hm, grenzwertig das kommt darauf an, wie es formuliert ist. Wir könnten eine Kategorie:Lügner anlegen, aber ich denke die vorhandenen Kategorien reichen dafür auch aus ;-) -- Nichtich 00:23, 4. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Meinst du Kategorie:Lügner als Oberkategorie von Kategorie:CDU-Mitglied? 92.104.16.42 07:47, 1. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Was soll den das "Politiker-Bashing", wie es sich mir hier darstellt, hat Brauksiepe in einem nicht so stark beachteten Medium einfach mal eine extreme Verderehung der Tatsachen raus gehauen, was sachlich falsch war und an seiner Kompetenz zweifeln lässt. Die Aussage schlug Wellen und er musste sie zurück nehmen. Nach diesem "Prinzip" arbeiten diverse Politiker eine Partei rechts der CDU regelmäßig. Also nicht gleich "Lügner" schreien.--Globalistar (Diskussion) 15:12, 24. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Verwandtschaft mit Aenne Brauksiepe[Quelltext bearbeiten]

Ist er irgendwie mit der ehemaligen Familienministerin Aenne Brauksiepe verwandt ? Kommen beide aus der selben Ecke Deutschlands und besonders häfig ist der Name auch nicht gerade ? Varina 17:47, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mir stellte sich dieselbe Frage. Ich habe Ralf Brauksiepe deshalb angeschrieben und hoffe auf eine Antwort.--Altaripensis (Diskussion) 12:46, 26. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Die Antwort kam umgehend: Laut Büroleitung von Ralf Brauksiepe sind die beiden weder verwandt noch verschwägert.--Altaripensis (Diskussion) 13:34, 26. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Zu Mogelzahns Begründung der Streichung der entsprechenden Textpassage: Die Namen Müller und Brauksiepe kommen statistisch gesehen wohl nicht in gleicher Häufigkeit vor. Mehrmals wurden in der Vergangenheit schon falsche Verwandtschaftsbeziehungen zwischen Ralf und Aenne B. behauptet (vgl. VG).--Altaripensis (Diskussion) 11:37, 1. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wehrdienst / Zivildienst[Quelltext bearbeiten]

Hat er Wehrdienst oder Zivildienst geleistet? Davon steht im Artikel nichts. --Röhrender Elch (Diskussion) 23:45, 2. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]