Diskussion:Ralf Bursy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hardrocksänger ?[Quelltext bearbeiten]

Hab ich was verpasst? Bummi is'n Hardrocker? Also, wenn Bummi das ist was im Artikel vorgegeben ist, wer er ist, dann bitte wer ist Led Zeppelin? Ich würde das in den nächsten Tagen ein bisschen entschärfen wollen falls niemand etwas dagen hat. --Coradoline Talk2me 00:41, 14. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Am Anfang seines Schaffens schon : Von 1977 bis 1979 sang er in der Hard-Rock-Band Regenbogen --SpaceJ 01:39, 14. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Leider kenne ich nur den ultimativen Song (Du machst mich verliebt) von Regenbogen und der geht mMn nun wirklich nicht in die Richtung Hardrock und die seiner Sololaufbahn sind auch mehr ruhige und gefühlsvolle Titel. Hab auch mal gegoogled; ich finde keine Quelle die die Stilrichtung Hardrock angibt. Und wenn ich mir die Typische Vertreter angugge... sollte mich mein Gefühl dermaßen täuschen ? --Coradoline Talk2me 10:51, 16. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es existieren fast keine Aufzeichnungen von Regenbogen. In der damaligen DDR war das Veröffentlichen eines Albums ein ziemliches Privileg. Eine LP von Regnbogen gibt es meines Wissnes nicht. Es gibt aber mindestens ein Album aus der Zeit bei Keks. Zugegeben, Hardrock ist was anderes. Auch Prinzip ist (das ist aber meine ganz private Meinung) erst so richtig Heavy geworden, als Bummy nicht mehr da war. (nicht signierter Beitrag von Marc-man992 (Diskussion | Beiträge) 09:09, 22. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Die Biografie ist sehr lückenhaft[Quelltext bearbeiten]

Es wird geschrieben, dass Ralf Bursy bei der Band Regenbogen seine Laufbahn begann. Das ist zwar richtig, es entsteht aber der Eindruck, er sei sofort danach Solist geworden. Das ist aber nicht der Fall. Es sang zwischendurch noch kurzzeitig bei der mäßig erfolgreichen Band Keks und anschließend bei der Hardrockband Prinzip, aus der u. a. auch PUHDYS-Schlagzeuger Klaus Scharfschwerdt hervorgegemgem ist, allerdings war das meines Wissens bevor Bummy zur Band kam.--Marc-man992 22:34, 1. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das steht doch auch so im Artikel??! Von 1979 bis 1981 war er dann Sänger der Band Keks, bevor er 1982 zur Band Prinzip wechselte. Nach der Trennung von der Band im Juli 1986 begann er eine Solokarriere unter dem Künstlernamen Ralf Bummi Bursy. --Uwe 22:41, 1. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]