Diskussion:Ralph Baer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsort Pirmasens falsch[Quelltext bearbeiten]

Hatte den Geburtsort in Rodalben korrigiert, aber jemand hat es wieder geändert. Pirmasens wird oft genannt, ist aber nicht richtig. -> http://www.pirmasenser-zeitung.de/artikel/06/pirmasens/2006-06-17/2/index.php

RM - 7.6.06

Depressionen[Quelltext bearbeiten]

Klingt seltsam: Nachdem sein System (erfolgreich) auf den Markt kam, litt er an Depressionen (Quelle?), die scheinbar bis heute andauern. Kann das jemand vielleicht besser formulieren und das ganze belegen?--31.19.170.203 13:45, 1. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Alter zum Zeitpunkt des Schulrauswurfs[Quelltext bearbeiten]

Der englische Artikel besagt, er sei elf Jahre alt gewesen, im deutschen Artikel sind es 14 Jahre. Konnte auf die Schnelle keine Quelle dazu finden. --GregK (Diskussion) 12:07, 3. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel zeichnet sich durch einen ungewöhnlich umständlichen, verbal aufgeblähten Sprachstil aus, der teilweise auch unbeholfen wirkt. Ich habe ihn ohne Sinnveränderung gestrafft.

"Seit 1967 arbeitete außerdem Bill Rusch mit Baer und Harrison zusammen." Solch ein Satz hat einen Erklärungswert = Null, da man Rusch und Harrison nicht kennt. Bitte Verlinken oder nähere Angaben zu diesen Personen hinzuschreiben. Wahrscheinlich ist die Nennung beider Personen zum Textverständnis völlig überflüssig. --84.135.133.162 22:03, 8. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Bei der im Text erwähnten Firma RCA, auf die eine Verlinkung merkwürdiger Weise ausdrücklich nicht erwünscht ist, dürfte es sich wohl um die Radio Corporation of America, auch RCA-Victor, einen ehemaligen US-Elektronikkonzern handeln. --LoisJAbel (Diskussion) 00:57, 9. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

eine verlinkung ist erwünscht, jedoch keine verlinkung auf die BKL also hier RCA, wenn du dir sicher bist, dass es sich um Radio Corporation of America handelt, dann verlinke es dahin. 212.90.151.90 11:57, 9. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]
Danke - ich hab's beim ersten Bearbeiten des Artikels falsch verstanden. Ich hasse es, wenn allgemein-ungebräuchliche Abkürzungen (wie hier "BKL") ohne Erläuterung oder Link gebraucht werden und man ggf. zum Nachschlagen gezwungen wird. Was nun RCA angeht, kann es sich eigentlich nur um die Radio Corporation of America handeln, was analog dazu auch für die ebenfalls angeführte Firma Sylvania (siehe unten) gilt, aber wirklich sicher wissen kann ich das nicht. Es könnte ja auch kleine, weitgehend unbekannte Firmen gleichen Namens gegeben haben, obwohl das recht unwahrscheinlich ist. Hier wäre nochmal der Autor des Artikels über Ralph Bear gefragt. --LoisJAbel (Diskussion) 13:50, 10. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Bei der im Text erwähnten Firma Sylvania (auf die erstaunlicherweise ebenfalls kein Link gewünscht wird) dürfte es sich um die Firma Sylvania Electric Products handeln, ein Unternehmen der US-Elektroindustrie. Die Marke Sylvania für Unterhaltungselektronik wurde 1980 an die niederländische Philips abgegeben. --LoisJAbel (Diskussion) 01:14, 9. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]