Diskussion:Rangliste des deutschen Fußballs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Rangliste des deutschen Fußballs“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Das aktuelle Archiv befindet sich unter /Archiv.

Warum ist das Blickfeld hier eigentlich nicht mit aufgeführt? --HSV1887 (Diskussion) 18:31, 2. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich zitiere mal den kicker selbst aus dem Dezember 1970: Ohne die Bedeutung der Rubrik "immer noch oder schon im Blickfeld" abwerten zu wollen, konzentriert sich das Hauptinteresse nach wie vor auf die Einstufungen in der "Weltklasse", der "internationalen Klasse" und den "weiteren Kreis". [...] In den ersten drei Gruppen sind die Spieler nach Leistung aufgeführt. In der Rubrik "immer noch oder schon im Blickfeld" erscheinen die Namen in alphabetischer Reihenfolge.
Dazu kommt ein praktischer Grund: In der Rubrik Blickfeld sind oftmals so viele Namen gewesen, dass sich die Anzahl der Spieler - und damit der Aufwand - mal eben mehr oder weniger verdoppelt hätte. Es war also eine Kombination aus Unwichtigkeit und Arbeitsersparnis.
Aber wenn jemand Zeit und Lust hat, das Blickfeld zu ergänzen, würde ich das gut finden und ggfs. sogar mithelfen. Einige Daten finden sich unter dem angegebenen Weblink, einige Scans habe ich auch noch auf dem Rechner, wenn wohl auch nicht mehr alle. Allerdings müsst das Layout dann wohl angepasst werden, um alles darstellen zu können. Sollte man dann erstmal im BNR testen/sammeln. Gruß, Etmot (Diskussion) 20:45, 2. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
PS: Hier mal ein Beispiel für die Ausmaße der Blickfeld-Kategorie... --Etmot (Diskussion) 20:52, 2. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Zur Info: Der kicker hat die Kategorie Blickfeld mit der aktuellen Rangliste (Winter 2020/21) eingestellt. Die historischen Spieler im Blickfeld gibt es jetzt auch vollständig auf kicker.de unter diesem Link. Vielleicht hat ja jemand Lust, die Kategorie zu ergänzen bzw. eine Idee, wie man das vom Layout her am besten unterkriegen könnte. Gruß, Etmot (Diskussion) 14:45, 26. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]