Diskussion:Rango (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Rango (Film)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Industrial Light and Magic[Quelltext bearbeiten]

ILM ist NICHT auf Spezaileffekte sondern auf Visuelle Effekte spezialisiert! (nicht signierter Beitrag von Donnerland (Diskussion | Beiträge) 14:33, 25. Mär. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Anspielungen[Quelltext bearbeiten]

Ist der "Geist des Westens" (also der Mensch mit dem Metalldetektor) in seiner äußeren Gestalt nicht eine Hommage an Clint Eastwood??? Oder vertue ich mich da gewaltig??? -- Mimar 02:05, 17. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Mit seinen vier Oscars im Gepäck und dem Django-Poncho? Unwahrscheinlich! :o) --93.104.81.199 10:23, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Weitere Anspielungen (IMHO):

Wie immer: Wenn das ausreichend gut in einer annehmbaren Quelle besprochen wurde, darf das rein. Im Abschnitt Rezeption sind jetzt die Hommage an Chinatown und (allgemein) an Serio-Leone-Filme drin. -- SJPaine (Diskussion) 11:50, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bitte die Hinweise zu Handlungswiedergaben in der WP beachten und diesen Artikel entsprechend überarbeiten.--bennsenson - reloaded 00:29, 20. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

So schlimm ist die Handlung doch jetzt auch nicht; eine Seite auf meinem Drucker finde ich völlig ok. --Meister ... Bla +/–;~) 18:21, 9. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, da könnte noch einiges gestrafft werden, vor allem bei den Verfolgungsjagden und Duellen, die ja vornehmlich der "Action" dienen, also nicht unbedingt inhaltlich Wesentliches einbringen. Macht aber leider etwas Arbeit ;-)) --Qniemiec 12:44, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Bei den Nacktmullen handelt es sich um Präriehunde, die als inzestiöse Hillbillie Familie dargestellt sind. (nicht signierter Beitrag von 78.49.70.165 (Diskussion) 14:32, 24. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]
Ich hoffe nun ist es angemessen kurz und doch ausreichend ausführlich. --Don-kun Diskussion 22:18, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich habe jetzt noch den wichtigen Teil (zwei, um genau zu sein- der ausgang des Kampfes und das Ende) mit Jake ergänzt. Das er Rangos Sieg auf ganzer Linie akzeptiert. IMHO ein wichtiger Aspekt des Films. Sonst nichts verändert. --Josey Hikari (Diskussion) 18:01, 28. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bitte die exzesshafte Handlungbeschreibung um mindestens 2/3 kürzen. So dauert es ja ĺänger, sich das durchzulesen, als den ganzen Film zu sehen, es sei denn das ist beabsichtigt. --89.204.135.149 08:30, 3. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

gibt es keine die man hier vielleicht noch einfügen könnte? 77.185.192.79 06:05, 21. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Doch, sei mutig, google und füg sie ein.--CENNOXX 15:16, 21. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ein erste Anfang ist mit dem Abschnitt Rezeption jetzt drin. Weitere geeignte bitte einfügen. -- SJPaine (Diskussion) 11:50, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Facebook-Verlinkungen[Quelltext bearbeiten]

wie in letzter Zeit unter anderem hier eingefügt, bieten keinen enzyklopädischen Mehrwert und werden entsprechend zurückgesetzt. Das hartnäckige Wiedereinfügen nur auf aufgrund von Namensgleichheiten führte bereits schon zu Benutzer- als auch zur Artikelsperre. Daher auch hier nochmal die deutliche Bitte dies zu unterlassen. -- SJPaine (Diskussion) 09:58, 19. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Message des Films[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht viel über filmische Zitate. Wie steht es aber mit der Metaphorik, mit der Message des Films? Wirklich nur eine lustige Sammlung von Filmzitaten? Geht es da nicht um Ökologie, Bankenwesen, Geld, Macht sowie die Rolle des Christentums in diesem ganzen Kontext? Ich gestehe, ich habe nicht nur im Artikel, sondern auch sonst im Web auf Anhieb keine solche Deutungen gefunden - und dennoch habe ich eine starke Vermutung, dass nicht nur ich da suche. Meinungen? Ideen? Quellen?--Panda17 (Diskussion) 10:39, 4. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Panda17, ganz abwegig sind Deine Deutungen nicht, allerdings wird's schwierig, diese in den Artikel aufzunehmen, wenn sich keine solche Filmkritiken oder ähnliche Quellen finden lassen. Gruß --WIKImaniac 18:35, 23. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Support. Und eben: ohne Quellen kein Eintrag. Daher der Aufruf an alle Cracks der Filmbranche: Wo sind die Quellen zur Metaphorik von Rango?--Panda17 (Diskussion) 08:53, 24. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]