Diskussion:Raphael M. Bonelli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel Raphael M. Bonelli zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Artikelthema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuelle strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@wikimedia.org hingewiesen werden.

Bitte zukünftig WP:KPA und WP:BIO beachten. Diese Seite dient nicht der Spekulation über Personen, Motive oder Autoren. blunt. 22:05, 1. Sep. 2009 (CEST)

Bitte zukünftig WP:NPOV und WP:WSIGA beachten. Diese Seite ist keine Werbeplattform. --Liberaler Humanist 13:01, 17. Aug. 2011 (CEST)

Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 180 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Was soll die Aufstellung und Verlinkung von Vorträgen?[Bearbeiten]

Wenn ich mich nicht irre bin ich hier auf einer Wikipedia-Seite und nicht auf einer persönlichen Webseite eines Professors, der seine schönsten Vorträge verlinkt.

Also was soll diese Sammlung von Vorträgen in einem enzyklopädischen Artikel zu einer Person? Welcher dieser Vorträge ist wirklich so wichtig, dass er hier weiterhin genannt bleiben muss?

Es ist das tägliche Brot eines Professors Vorträge zu halten, ebenso wie Artikel und Buchbeiträge zu schreiben. In der Wikipedia muss das aber nicht unkritisch abgepinselt werden.

Bitte um Rückmeldungen.--Shisha-Tom (Diskussion) 13:04, 19. Apr. 2015 (CEST)

Ich lösche die Einzelaufstellung der Vorträge, die Vortragswebseite des Professors ist immer noch genannt und so können die Vorträge dort gefunden werden. --Shisha-Tom (Diskussion) 10:35, 26. Apr. 2015 (CEST)
m.E. okay, so eine Aufstellung von Podcasts gibt es auch in Artikeln zu anderen Fachpersonen nicht. --Athanasian (λέγε) 16:06, 27. Apr. 2015 (CEST)
Sorry, habe diese Diskussion nicht gesehen - Große öffentliche Vorträge gibt es bei vielen Persönlichkeiten auf Wikipedia, z.B. Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz. Das halte ich für relevant, dann kann sich jeder ein Bild davon machen. Vielleicht sollte man sie kürzen, aber ein paar würde ich jedenfalls drinnen lassen. --Shadowlands (Disk/Beitr) 14:07, 29. Apr. 2015 (CEST)
Habe mal ein paar Vorträge runtergekürzt. --Shadowlands (Disk/Beitr) 14:11, 29. Apr. 2015 (CEST)
Ich habe mal etwas nachgeholfen. Fünf Vorträge sind gut geeignet für einen ersten Eindruck, ansonsten ist der Weblink angegeben, um sich in den Podcats zu verlieren. Wie schon geschrieben, wir pflegen hier keine persönlichen Werbewebseiten sondern enzyklopädische Artikel.--Shisha-Tom (Diskussion) 20:43, 30. Apr. 2015 (CEST)