Diskussion:Rasti-Land

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ehmalige Attraktionen[Quelltext bearbeiten]

Das Rasti-Land hatte auch ehmalige Attraktionen, bekannt und die ich grade weiß ist die Sommerrodel-Bahn, genaue daten sind nicht bekannt aber die Anlage stand direkt da wo jetzt Reifen Rodeln steht. Hier ist eine Parkmap von Rasti-Land wo die Sommerrodelbahn war ein Bild gibt es nicht bzw hab ich nicht gefunden dennoch ist das die 33. http://up.picr.de/4737635.jpg (nicht signierter Beitrag von 84.130.50.234 (Diskussion) 15:23, 29. Aug. 2014 (CEST))[Beantworten]

Wo sind die Gründer von Rast-Land?[Quelltext bearbeiten]

In der Geschichte Abschnitt fehlt ein ganz großer Teil und meiner Meinung das wichtigste in der geschichte. Das Rasti-Land wurde von Ludwig und Steffen Ratzke gegründet, Grund, Ludwig stammt aus Coppenbrügge und war in der Meinung das es zu wenig für Kinder da sei, somit gründete Ludwig und sein Sohn Steffen Ratzke das Rasti-Land. Das ist soweit das was ich weiß. (nicht signierter Beitrag von 84.130.14.144 (Diskussion) 20:41, 12. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

Wenn Du dafür auch eine valide Quelle hast, darfst Du es gerne in den Artikel eintragen. Gruß, --K. Kokolores 10:04, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Wo hast Du die Informationen denn jetzt her? Gib Deine Quellen bitte als Einzelnachweis, in der Zeile „Zusammenfassung und Quellen“ oder hier auf der Diskussionsseite an! Gruß, --K. Kokolores 10:59, 16. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Hier ist die Quelle, Hildesheimer Zeitung, http://www.hildesheimer-allgemeine.de/rastiland.html . Vllt ist ja das eine oder andere dabei was man zum Abschnitt Hinzufügen kann. (nicht signierter Beitrag von 84.130.6.8 (Diskussion) 21:58, 6. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Das belegt aber nur die ergänzten Sätze im Abschnitt Geschichte, nicht aber z. B. das genaue Eröffnungsdatum. Gruß, --K. Kokolores 16:47, 7. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Naja gut, ich habe mich wohl geirrt mit denn genauen Eröffnungs Datum aber den Monat habe ich gefunden hier Dazu in der Dewezet: http://www.dewezet.de/portal/lokales/hameln_Rasti-Land-wird-40-_arid,545935.html aber denn genauen Tag ist leider noch unbekannt. (nicht signierter Beitrag von 84.130.32.21 (Diskussion) 22:32, 10. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Ist ergänzt. --K. Kokolores 09:24, 12. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Plopsa kauft das Rasti-Land?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe was Interessantes gefunden, nämlich will plopsa (besser bekannt als Studio 100) das Rasti-Land kaufen? weiß da irgendwer ob da was wares dran ist? Bei der Internet-Seite Coaster Friends im Forum wurde darüber Diskutiert ob da was wares dran ist, jedoch ist das nich ganz bestätigt aber das Gerücht schenint wirklich zu bewahrheiten. (nicht signierter Beitrag von 84.130.45.136 (Diskussion) 14:48, 5. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

Ob da etwas Wahres dran ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Solange es nur ein Gerücht ist, gehört es jedenfalls nicht in den Artikel. Du hast übrigens wohl den falschen Link hier reinkopiert… Gruß, --K. Kokolores 15:13, 5. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Upps, sorry, höhre nebenbei Musik, Hier ist jetzt der richtige Link http://www.coasterfriends.de/forum/coasterfriends-insider-1/newscenter-park-und-coaster-news-park-talk-5/deutschland-news-66/3564-falschmeldung-plopsa-kauft-rastiland.html (nicht signierter Beitrag von 84.130.45.136 (Diskussion) 15:25, 5. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

Unfall im Rasti-Land[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich wollte nur hier hin schreiben das im Jahre 2011/2012oder doch 2010, Sorry weis es nich ganz genau. Das im Rasti-Land der Zug von der Western-Eisenbahn entgleist ist, zumindest der hintere Wagon, Die insassen waren leicht verletzt. Eine Quelle gibt es nicht, habe es zumindest nich gefunden, aber ich wohne hier in der nähe des Rasti-Landes und sowas kriegt man einfach mit.

LG ein Leser (nicht signierter Beitrag von 84.130.33.94 (Diskussion) 20:32, 18. Feb. 2015 (CET))[Beantworten]

Überarbeitungsbedarf[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist überbildert, verliert sich in irrelevanten Details und die Riesentabellen mit teilweise irrelevante Angaben, wie etwa die Hersteller der Attraktionen, sollten entfernt und in angemessenem Umfang im Fließtext eingearbeitet werden. --Eloquenzministerium (Diskussion) 19:58, 26. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Habe denn Artikel etwas verbessert und das istr nicht mehr so überbildet. (nicht signierter Beitrag von 84.130.23.124 (Diskussion) 19:19, 6. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]