Diskussion:Rat für Migration

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2007062110007804 liegt seit dem 21. Juni 2007 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: -- Ra'ike D C B 00:51, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]


"Lobbyorganisation, die sich für eine verstärkte Zuwanderung nach Deutschland einsetzt"?[Quelltext bearbeiten]

Im Juli 2008 wurde von einem nicht angemeldeten Benutzer eine Änderung vorgenommen, bei der ich - zumal im Zusammenhang mit den anderen Änderungen von dieser Adresse - eine polemische Absicht vermute. Da die Änderung jedoch über zweieinhalb Jahre unwidersprochen geblieben ist, stelle ich das zunächst mal hier zur Diskussion. Inwiefern ist der RfM eine "Lobbyorganisation"? Wer ist die Gruppe, für deren Interessen er sich einsetzt? ("die Ausländer" oder "die Migranten" gilt nicht - das ist keine homogene Gruppe mit gemeinsamen Interessen; schon gar nicht eine "verstärkte Zuwanderung"). Gibt es für diese Charakterisierung - unabhängig von der Frage, wie plausibel sie ist - einen Beleg? Selbiges gilt für die pauschale Aussage, der RfM setze sich "für eine verstärkte Zuwanderung" ein. Sollte für diese Aussagen nicht innerhalb der nächsten Tage eine plausible Begründung und/oder eine zuverlässige (dann als solche zu kennzeichnende) Quelle nachgeliefert werden, werde ich sie ohne weitere Ankündigung löschen. Prügelprinz 15:44, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Halte ich auch für gewagt, zumal hier schon drüber gesprochen wird ;) Ich war daher mal so frei, die alte Version der Einleitung wiederherzustellen. Google sieht das ähnlich, dort ist nie von einer Lobbyorganisation die Rede. Gruß, --Flominator 11:47, 27. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke für die Änderung. Ist mir eben erst wieder eingefallen, dass ich das noch ändern wollte, aber du bist mir zuvorgekommen. :) Dass solche Dinge hier jahrelang nicht auffallen, ist einigermaßen skandalös. Prügelprinz 12:02, 27. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Immer gerne. Trifft aber imho hauptsächlich auf Artikel zu, die von Selbstdarstellern angelegt wurden und um die sich danach keiner kümmert. --Flominator 14:47, 27. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Scheint tatsächlich ursprünglich Selbstdarstellung gewesen zu sein (Benutzer „Simon Fellmer“, vgl. network-migration.org, svr-migration.de), aber es gab doch seitdem einige Bearbeiter, denen das hätte auffallen können/sollen/müssen. :) Wie auch immer. Prügelprinz 17:11, 27. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]