Diskussion:Ratel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, mir ist beim Lesen des Artikels aufgefallen, dass in besonders positivem Maße von den Leistungen des Schützenpanzers gesprochen wird, jedoch ohne Belege bzw. Beweise. Da es ja bereits zu Neutralitätsproblemen im Artikel zum südafrikanischen Olifant-Panzer kam, würde ich gerne anregen, dass der Artikel bei Gelegenheit auf seine Richtigkeit und Neutralität überprüft wird.

Ein Leser

Ich habe in den achziger jahren in der DDR einmal einen Artikel(ich glaube,die Zeitschrift hieß "motorkalender" sie erschiehn jährlich)über die Bewaffnung der Südafrikanischen Streitkräfte gelesen, und selbst dort wurde bestätigt, das alle drei Ratel-Modelle ziemlich effektiv auf die spezielle Umgebung des südlichen Afrikas und potentiellen Feinde Südafrikas angepasst waren. Die positive Einschätzung des Autors wird daher von mir geteilt.

Ein anderer Leser