Diskussion:Rathaus (Porto)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachfrage augrund anderslautender Infos im Artikel Porto[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel Porto findet sich im Abschnitt Sehenswürdigkeiten zum Rathaus folgende Info: „Paços de Concelho: Das Rathaus wurde 1916 vom englischen Architekten Barry Parker im neoklassischen Stil entworfen; vor dem Gebäude befindet sich das Almeida-Garrett-Denkmal und die Praça do General Humberto Delgado.“

Da widerspricht ja (bis auf die Sache mit dem Denkmal) den Informationen hier im Artikel. Wie kommt es zu diesen verschiedenen Angaben zu Architekt und Erbauungszeit? --Kritzolina (Diskussion) 11:26, 26. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Was widerspricht sich denn genau? Wenn ich in den portugiesischen Artikel schaue (Quellen-Material nicht gesichtet), wurde es 1916 von Parker entworfen, dann 1920 von da Silva angefangen zu bauen. Die Informationen könnten allerdings vollständiger sein, das steht nicht in Frage. Aber das ist ja nun durchaus oft der Fall. :-) --Windharp (Diskussion) 12:21, 26. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]