Diskussion:Rauchbild

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

August Schleich[Quelltext bearbeiten]

. Das Bild könnte ein Rauchbild sein.

Nach ADB (26. 12. 1865), PND und Commons starb Schleich schon 1865.

Hyacinth Holland: Schleich, August. In: Allgemeine Deutsche Biographie (ADB). Band 31, Duncker & Humblot, Leipzig 1890, S. 392 f.

Nach der Gartenlaube 1867, S. 311 ist er "im Frühjahr 1866" verstorben. Der ADB-Autor kennt den Gartenlaubeartikel Der Rauchmaler, er führt die Seite 311 ff. in den Quellen an. Zabia 14:19, 29. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Andere Bedeutung?[Quelltext bearbeiten]

Rauchbild der Machinenbau- und Röhrenfabrik Haag in Augsburg

Kann es sein, dass "Rauchbild" auch noch eine andere Bedeutung hat -- ein Bild einer Fabrik mit rauchenden Schornsteinen? --Neitram  12:55, 22. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]