Diskussion:Ravanusa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel klingt eher nach Klagelied als nach Enzyklopädie. Er benötigt sachlichere Informationen im Sinne des NPOV und muss ordentlich ausformuliert werden. --Trainspotter 13:58, 11. Okt 2005 (CEST)

Und so ganz richtig ist der Artikel auch nicht; Gründungsdatum ist unbekannt, liegt aber im Jahre 1621 oder 1625, der Bahnhof liegt zwischen den beiden Orten, und das Wasserproblem hört sich komisch an, Wasser wird wohl eher gesammelt aber bei Wasserknappheit doch nicht gekühlt. Und wann war das mit der Wasserknappheit, heute oder vor 100 Jahren? Ich werde den Artikel mal auf überprüfbare Datensachen ändern. mfg --ClemensFranz 13:24, 28. Okt 2005 (CEST)
Ja, mach mal. Ich hatte den Artikel lediglich etwas wikifiziert und aus der italienischen Wiki-Seite ergänzt und das vorhandene Material verwertet. Gruß --nfu-peng Diskuss 18:07, 28. Okt 2005 (CEST)
Hi, gut gemacht. Ich will ja nicht rumkritteln, aber das späte Gründungsdatum kommt mir sizilianisch vor ;-). Ich verweise nochmals auf die Italienseite. Dort steht: ma la tradizione vuole che la citta venne fondata nel 1086. Nur so , halt. Gruß --nfu-peng Diskuss 16:18, 30. Okt 2005 (CET)
Ja wirklich Gründungsdatum ist fraglich, aber wahrscheinlich kommt es daher, dass im Mittelalter (vielleicht 1086?) Graf Roger ein sogenanntes Heiligtum errichten ließ. Es soll an den Sieg über die Araber erinnern. Ob das ein Gründungsdatum ist? Beim googlen trifft man auf die von mir angegeben Daten. Und die Italiener können auch mal irren. Oder? --ClemensFranz 21:41, 30. Okt 2005 (CET)
Ma sicuro, naturalemente. Bis denne. Ich nehm den Artikel nun aus meiner Beobachtungsliste raus und überlasse ihn dir. Gruß --nfu-peng Diskuss 13:13, 31. Okt 2005 (CET)