Diskussion:Rave (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Madcheser vs. Happy Rave[Quelltext bearbeiten]

Wenn unter Rave zwei Musikstile verstanden werden, sollten auch 2 getrennte Artikel bestehen. Während es zu Madchester einen eigenen Artikel gibt, fehlt der Artikel zu dem was viele Leute auch unter Ravemusik verstehen. Auch wenn das vielleicht eher ein Misch anderer Stile ist, ist es im normalen Sprachgebrauch so verwendet und sollte deswegen hier erwähnt werden. Der kleine Eintrag unter Rave als Veranstaltung ist sicherlich nicht genug.

Die Niederländische Wikipedia z.B. hat auch einen Artikel über Ravemusik, der aber inhaltlich NICHTS mit dem deutschen Madchester Artikel zutun hat. Diesen Artikel wollte ich als Vorlage für einen zweiten deutschen Artikel verwenden.

Ich habe gerade versucht einen Artikel zu schreiben, doch jemand (Danke) hat ihn gelöscht bevor er fertig war. Es wäre Sinnvoll einen weiteren Artikel zu scheiben. Vielleicht sollte das Jemand machen, der sich mit Wikipedia besser auskennt und weiss was gelöscht wird und was nicht.

Wortherkunftlich wiedervereinigter Zweig: frz. la Rêve, der Traum.

Rave-Erfahrung: On ne rêve plus, on est rêvé.

Glaubenskundlich (Technowurzeln Goa, Mutterkorn(Acid)): Gottheit Brahma schläft, träumt uns, wird das Wahre, Schöne, Gute beim Aufwachen erinnern und wir weiterleben.

--91.45.22.201 18:25, 25. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]