Diskussion:Raw Air 2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Veranstaltung in Vikersund ist komplett abgesagt aufgrund eines fehlenden Schanzenzertifikats ersatzlos gestrichen. --Auto1234 (Diskussion) 02:31, 3. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Danke dir für den Link! :-) Viele Grüße, -- Toni (Diskussion | Hilfe?) 13:30, 3. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

??? Wenn, müßte es eigentlich Prolog heißen. Prologue ist eher englisch, Prolog mir nur geläufig aus dem Radsport. Weder die FIS noch der Veranstalter bezeichnen zudem die Quali als Prolog(ue)? --Luitold (Diskussion) 00:34, 13. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, Luitold. Ich habe es jetzt mal angepasst und in „Prolog“ geändert. Vor einem Jahr hatte ich das schon mal in den bisherigen Raw-Air-Artikeln übersetzt und ich weiß nicht, wie es jetzt wieder in den 2019er-Artikel reinkam. Aber im Englischen wird der Begriff „Prologue“ schon von der FIS (ist die nicht der Veranstalter?) verwendet, siehe: RAW AIR TOURNAMENT STANDINGS. Grüße --Heikolino1010 (Diskussion) 07:54, 13. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
Tatsächlich, da steht Prolog. Auf rawair.com und allen Ergebnislisten, Zeitplänen etc. der FIS (online) steht ansonsten überall nur Qualifikation? Sollte man trotzdem vielleicht überlegen, ob man auch hier Qualifikation verwendet, wenn es im Skisprungbereich auch sonst Quali heißt und auch bei der Raw Air Verwendung findet?
Bin mir nicht so sicher, in welchem vertraglichen Verhältnis der norwegische Skiverband (der auf rawair.com genannt ist) und die FIS stehen. Aber darum gehts hier ja gar nicht. ;) --Luitold (Diskussion) 11:26, 13. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
Also ich bin erstmal dafür, die Bezeichnung bei „Prolog“ zu lassen. Auch andere Quellen [1] sprechen von „Prologue“ und auch bei der Fernsehübertragung in den letzten Tagen habe ich den Begriff gehört. Grüße --Heikolino1010 (Diskussion) 11:53, 13. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich bin auch dafür, den Begriff Prolog beizubehalten, weil er sich eben von der gewöhnlichen Qualifikation abgrenzt und somit klar wird, dass es sich um ein Wertungsdurchgang für das Raw Air Tournament handelt.--eud_uribe (Diskussion) 16:46, 13. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Hill Size Trondheim[Quelltext bearbeiten]

MoinMoin. Laut den offiziellen Dokumenten wie bspw. der Startliste Herren liegt der HS bei 138 Metern und nicht bei 140. --eud_uribe (Diskussion) 17:11, 14. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Ich habe es mal korrigiert. Die von Vikersund war auch falsch. Grüße --Heikolino1010 (Diskussion) 17:24, 14. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]