Diskussion:Raytheon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Raytheon“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.


1971-1973 habe ich in der Firma Transistor AG in Zürich-Altstetten gearbeitet.[Quelltext bearbeiten]

Diese Firma gehörte schon damals zu Raytheon. Zirka 5 Jahre später sei die Firma geschlossen worden und die Halbleiterproduktion nach Malaysia ausgelagert worden. Dazu (Standorte Zürich und Malaysia) habe ich nähere Infos gesucht. Max Gasser -- 85.2.250.118 18:02, 19. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zusammenfassen von Abschnitten[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht sinnvoll die Abschnitte Geschichtlicher Abriss, Gründung und Erste kommerzielle Erfolge in einem Abschnitt über die Geschichte des Unternehmens zu vereinen? --87.144.125.26 20:42, 24. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]


Sinnloses Weglöschen von ausführlichen Informationen[Quelltext bearbeiten]

Mich würde (auch) zu sehr interessieren warum der einstmals doch ziemlich umfangreiche Beitrag von Raytheon auf ein so dermaßen nutzloses Mindestmaß zusammengestampft wurde und wer für diese Form des akzeptieren Wikipedia-Vandalismus verantwortlich ist! Jede Information ist die ein bestimmtes Thema ist und die nicht gerade sich auf das Mittagsmenü der VOrstände oder deren Benützungszeiten der Toilette beziehen sind wichtig und haben ein Anrecht in der Wikipedia vorzukommen! Nur weil eine bestimmte Person etwas nicht lesen will gibt es ihr noch lange nicht das Recht diese information anderen vorzuenthalten! (nicht signierter Beitrag von TechnologyMC (Diskussion | Beiträge) 17:13, 13. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Vannevar Bush[Quelltext bearbeiten]

Hat jemand vielleicht etwas über eine mögliche verwandtschaftliche Beziehung zur Bushfamilie gelesen? Ich habe eine Weile recherchiert, aber kaum etwas gefunden. Das, was ich gefunden habe, spricht eher gegen eine Verwandtschaft. Grüße (nicht signierter Beitrag von Rufus.volkswagen (Diskussion | Beiträge) 14:15, 16. Jul 2013 (CEST))

Raytheon Company[Quelltext bearbeiten]

Warum wird o.g. nicht weitergeleitet, obwohl es mit der Textzeile beginnt und außerdem die offizielle Firmierung ist? Gruß -- 217.224.255.7 23:24, 18. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Waffenexporteur[Quelltext bearbeiten]

In einer Datenanalyse der Onlineausgabe des Spiegels (Spiegel Online) vom Februar 2015, die sich auf Daten des SIPRI-Institus stützt, wird Raytheon zu den weltweit größten Waffenexporteuren (den größten Waffenherstellern gemessen an ihren Verkäufen 2013) gezählt. Sollte dieses Ergebnis der Recherche nicht im Artikel über das Unternehmen erwähnt werden?

Quellen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/waffen-datenanalyse-zum-globalen-handel-a-1017287.html

http://www.sipri.org/databases/armstransfers

--JNM (Diskussion) 10:36, 8. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Informationen vorenthalten[Quelltext bearbeiten]

Für eine Firma dieser Größe und militärischen Bedeutung ist der Artikel noch recht kurz. Insbesondere fehlen die berechtigten Kritikpunkte, hier kompakt zusammengefasst https://en.wikipedia.org/wiki/Raytheon#Controversies (nicht signierter Beitrag von 2003:46:1A51:9977:E8E1:A569:498D:A276 (Diskussion | Beiträge) 12:52, 3. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]