Diskussion:Real

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollen wir wirklich Handels- und Produktnamen in diesem Ausmaß hineinnehmen? Was spräche dann eigentlich gegen Alkmene (Zahncreme)? Nur zum Beispiel--Wst 18:32, 6. Jun 2003 (CEST)

haesslich, stimmt. aber realität. siehe da. -- nee, ernsthaft. wenn aldi, dann (leider) auch real. oder? -- kakau 18:35, 6. Jun 2003 (CEST)
wo die Grenze ziehen? VW Golf schon aber Bugatti Veyron nicht? Wenn dann alle, oder? --Buxul 18:37, 6. Jun 2003 (CEST)
Vielleich sollten wir versuchen einen Konsens zu finden. Aldi halte ich für ein Phänomen, die anderen nicht. --Wst 18:40, 6. Jun 2003 (CEST)
und wo bleibt dann der NPOV? Vielleicht hält ja jemand Real für ein Phänomen! --Buxul 18:42, 6. Jun 2003 (CEST)


wenig begeisterung dafür auch meinerseits, aber konsequent muss mann es dann schon so handhaben. @Buxul: ja. ich denke dann schon alle. @Wst: wäre ich auch für u haben.. nur wie gesagt wenn dann konsequent.. *g* -- pit 18:43, 6. Jun 2003 (CEST)
Aber Aldi ist - soweit ich weiß - für Wirtschaftswissenschaftler tatsächlich eine Art Phänomen. Da wird Aldi geradezu als Ideal für diese "maximum-Profit-im-untersten-Preis-Segment-Strategie" gesehen. Das müsste man dann aber wohl in dem Artikel erwähnen. Ist leider nicht mein Fachgebiet! Wollte nur sagen, dass Aldi vielleicht doch etwas besonderes ist, auch objektiv gesehen. -- Vilsecker 10:42, 13. Jun 2003 (CEST)

  1. (regional) das Regal

das glaube ich schon. dann kannst du aber auch eintraege der art: rejahl rejall raehgaohl usw. zulassen. sinnvoll? ich denke, nein. -- kakau 18:35, 6. Jun 2003 (CEST)

denke ich auch. mehr als nicht-sinnvoll. *g* -- pit 18:43, 6. Jun 2003 (CEST)

Real Networks[Quelltext bearbeiten]

Ist Real Networks nicht eine freie Assoziation zu Real? Oder anders formuliert: Sagt man zu dem Unternehmen wirklich "Real"? Viele Grüße Kai. Geisslr 19:18, 22. Jan 2006 (CET)

Die Frage stellt sich so nicht. Entscheidend ist, dass das Unternehmen die Website www.real.com verwendet und ihre klassischen Produkte mit Real beginnen wie RealPlayer, RealProducer usw. Auch das Logo des Unternehmens führt nur "Real" in einer Sprechblase. --ocrho 21:23, 22. Jan 2006 (CET)
Stimmt. Da hast du Recht. Gruß Kai. Geisslr 21:48, 22. Jan 2006 (CET)

Metro-Real[Quelltext bearbeiten]

Warum gehört ein Verweis auf die Supermarktkette Real nicht hier rein? --Carlos-X 18:21, 22. Okt. 2007 (CEST)