Diskussion:Real Life

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich fände es sinnvoll, wenn in diesen Artikel ein Bild upgeloadet werden würde, bei welchem ein oder zwei Menschen an einem Ort sitzen und sich beschäftigen ganz ohne Internet, Notebook, I Pad oder Smartphone um zu zeigen, das man auch einfach mal offline sein kann. (nicht signierter Beitrag von 79.202.253.103 (Diskussion) 00:11, 30. Sep. 2016 (CEST))[Beantworten]

Begriffserklärung[Quelltext bearbeiten]

Mich würden andere Meinungen zur Begriffserklärung des 'real life' interessieren? (nicht signierter Beitrag von 80.109.253.93 (Diskussion) 16:13, 6. Jul. 2003 (CEST)) [Beantworten]

Also es erscheint noch etwas zusammengestückelt und noch nicht abstrahiert genug. Sehr schön finde ich den Ursprung MUD und das Paradoxon des "irrealen Lebens". Der letzte Satz sagt mir aber nicht so zu, da es eine sehr subjektive Sicht ist. --TorsTen 08:55, 13. Mär 2004 (CET)

Danke! Der letzte Satz hat mir auch nicht gefallen, aber ich war nicht mutig genug, ihn zu löschen. ;-) Jetzt sind wir schon zwei. Wollen wir uns trauen? --Martin Roell 17:06, 13. Mär 2004 (CET)

Würde auch gerne anfügen das das RL auch als MeatReality genannt wird auch wenn der begriff natürlich nicht so verbreitet ist und eher als gegensatz zu virtual reality.Lichtkind 21:50, 21. Apr 2005 (CEST)

Geht nicht einfach auch "Realleben"? Stern !? 21:46, 16. Jul 2005 (CEST)

Meat Life hab ich zwar noch nie gehört, damit will ich aber nicht sagen, dass es das nicht gibt. Ich fand es jedoch etwas spekulativ, dass "geeks und nerds" den Begriff angeblich verwenden um dieses oder jenes auszudrücken. Ich glaube an der Stelle hätte ich gern einen Beleg. Ich kenne dieses Phänomen mit "get a life" (und nicht mit "real life") was auch schon vor oder ausserhalb der Internetszene eine amerikanische Redewendung war die jemandem sagt einen Partner, im Sinne von Beziehung, zu suchen. Wurde damals nicht so beleidigend verwendet wie heute. Das Nichthaben des Lebens war eher durch zu viel Arbeit verursacht. Als Beleg hätte ich dafür jetzt ohne Recherchieren nur Dialoge in den x -files (Originalversion) uhm, und keine Zeit... ;) --Stanzilla 12:58, 29. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Dass meat life als Synonym fuer Real life verwendet wird halte ich fuer ausgeschlossen. Bobby1011 06:07, 16. Mär 2006 (CET)

Darauf kommt es nicht an. Schon einfaches googeln (etwa [1]) zeigt die Verwendung des Begriffs. Ich habe die alternative Bezeichnung wieder aufgenommen. --Martin Roell 12:16, 16. Mär 2006 (CET)
"Meatspace" halte ich noch für häufiger als "meat life". --Florian Laws, 20:44, 10. Mai 2006 (CET)
"Meatspace" scheint mir eine andere Bedeutung zu haben, als unser Lemma "Real Life" / "meat life" hier: Es bezeichnet einen Raum, "die (richtige) Welt", so wie etwa ähnlich auch der "Big Blue Room" [2], aber nicht das Leben. --Martin Roell 23:31, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Wenn ein WIKIPEDIA-Artikel relevant ist, dann auch der da draußen. fz JaHn 00:35, 2. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Aha. Interessant. Nur was willst du DAMIT sagen? --88.70.45.111 04:27, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gibt es irgendwelche Quellen für die Entstehung? (nicht signierter Beitrag von 91.46.251.131 (Diskussion) 14:49, 19. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Real-Life-Hacks[Quelltext bearbeiten]

Neu hinzugekommen sind die sogenannten „(Real)LifeHacks“. Diese bezeichnen „Hacks“, die man außerhalb der virtuellen Welt benutzt, um sich wie in der virtuellen Welt Vorteile zu verschaffen.

Ich habe den Abschnitt mal raus gelöscht da er keinen Sinn ergibt! -> "haha habe dich gehackt und dir einen Euro geklaut"

Ergibt keinen wirklichen Sinn!

Grüße, Phisto

-- 88.208.135.174 21:46, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Damit waren wohl eher Tipps und Tricks gemeint, die einem das Alltagsleben erleichtern.--91.7.197.13 14:08, 17. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Der Bezug ist nur vage erkennbar, daher hierher verschoben. Bitte beim Zurückschieben genauen Bezug formulieren, siehe WP:Assoziative Verweise. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 07:21, 18. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Würdet ihr endlich mal die BD aufsuchen und mit dem Mist (EW) hier aufhören? --Arieswings (Diskussion) 23:36, 25. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Ich sehe in der Versionsgeschichte fast ausschließlich nur (verschiedenen) Vandalismus und dessen Revert, sinnvolle Edits sind dazwischen allerdings nur schwer und kaum auszumachen. Einen Editwar im eigentlichen Sinne sehe ich aber nicht? Da der Vandalismus seit Anfang an zu bestehen scheint und in den letzten 5 Jahren fast die einzigen Bearbeitungen waren, wäre ja vielleicht eine IP-Sperre hilfreich. Andererseits kommt es nur alle paar Monate zu Vandalismus, von daher hm. Beste Grüße, --#Reaper (Diskussion) 00:17, 26. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

"Titel"-Bild[Quelltext bearbeiten]

Das Bild scheint mir unpassend gewählt und die angefügte Übersetzung des Plakattextes aus dem Kontext heraus falsch. Mit anderen Worten: wäre das Plakat auf irgend einem Netztreffen oder ähnlichem entstanden, so wäre das glaubwürdig als Gag. Im Zuge eines "Women's March", also einer Protestaktion einer benachteiligten Gruppe, dürfte das gemeinte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (wo ist hier das Phrasenschwein?) "Wie kann so etwas [wie wir jetzt haben] die Realität sein?" meinen. Ein "Wie ist dieses 'wirkliche Leben'?" (gehörte eigentlich auch eher in Anführungszeichen) ergibt nur wenig Sinn. Zuallermindest ist es verwirrend. --131Platypi (Diskussion) 10:15, 6. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Zustimmung. Der Kontext passt überhaupt nicht. Das Bild gehört raus. --Trustable (Diskussion) 10:39, 6. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]