Diskussion:Rebecca Ann Latimer Felton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diverse Daten stimmen nicht[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

gemäß http://www.britannica.com/EBchecked/topic/204071/William-H-Felton hat die Hochzeit 1853 stattgefunden und nicht in den 1870ern. Und William Felton war 22 Jahre älter als seine Frau, nicht - wie im Artikel erwähnt - nur 12 Jahre. Da mir die Details unbekannt sind, um dies richtig zu stellen, möchte ich den Autor bitten, dies zu tun. Danke!

--Aiwendil 12:54, 21. Nov. 2010 (CET)

Was hat die Frau im Bürgerkrieg gemacht? (nicht signierter Beitrag von 93.209.74.43 (Diskussion) 13:23, 21. Nov. 2010 (CET))

Abschnitt "US-Senatorin"[Quelltext bearbeiten]

Im Satz Obwohl es eigentlich nicht mehr nötig gewesen wäre, ... , tat er es doch ... ist nicht klar, worauf sich das er bezieht. Im vorherige Satz werden zwei Personen genannt, die allerdings Objekte sind, keine Subjekte des Satzes und außerdem ist der eine tot, der andere Latimer Feltons Konkurrent. Wer sie nun zum Nachfolger kürte bleibt offen. --Benutzer:Friedolin9:30, 21. November 2012 (CET)

US-Senatorin[Quelltext bearbeiten]

Der ganze Abschnitt ist etwas wirr und erschließt sich einem Leser, der sich nicht bestens mit dem US-Wahlsystem auskennt, nicht. Da steht z.B.:"Obwohl es eigentlich nicht mehr nötig gewesen wäre, einen Nachfolger für Watson zu küren, tat er es doch und ernannte Rebecca Latimer Felton am 3. Oktober 1922 zur US-Senatorin." Wer ist mit er gemeint? Dann steht dort der Monstersatz: "Es ist George zu verdanken, dass Felton, die die letzten eineinhalb Monate nur inoffiziell Senatorin gewesen war, am 21. November 1922 den Eid als Senatorin schwören durfte, das Amt jedoch bereits am nächsten Tag, dem 22. November 1922, George überlassen musste." Warum ist es George zu verdanken? Wo kommt der George überhaupt her, es gab doch keinen Herausforderer. Irgend wie erschließen sich die Zusammenhänge überhaupt nicht. Das Frau Felton die erste Senatorin war und das für nur einen Tag, ist die einzige Information die klar wird. Nur würde dafür ein Satz genügen ;-) Mir ist auch klar, dass der Abschnitt nicht eine große Abhandlung werden soll. So aber ist er weder Fisch noch Fleisch und sollte verbessert werden. --Mr.Kauz 09:50, 21. Nov. 2012 (CET)

Thomas W. Hardwick[Quelltext bearbeiten]

In diesem Artikel steht "der republikanische Gouverneur von Georgia, Thomas William Hardwick" im Artikel über Hardwick steht er war Demokrat. Was stimmt? --87.169.241.160 14:18, 21. Nov. 2012 (CET)

Selbstverständlich war er in der Demokratischen Partei. Die Republikaner hatten zu dieser Zeit in Georgia nichts zu melden, siehe auch Solid South. Der Fehler wurde korrigiert. -- Laxem (Diskussion) 23:20, 21. Nov. 2012 (CET)
Ich hatte gerade den Link auf die Republikaner ergänzt, aber da hätte mir auch auffallen können, dass das eigentlich zu diesem Zeitpunkt komplett unmöglich war. Aber irgendwie konnte ich mir offenbar nicht vorstellen, dass man so eine Information da falsch einbauen kann. Da habe ich mal wieder zu sehr an das Gute im Menschen geglaubt... --Scooter Backstage 23:24, 21. Nov. 2012 (CET)

Sklavenhalter?[Quelltext bearbeiten]

War sie nicht eher Sklavenhalterin?131.220.169.9 11:04, 12. Jan. 2017 (CET)