Diskussion:Rebekka Schmidt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werke (Auswahl)[Quelltext bearbeiten]

Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass die angegebenen Werke von dieser Rebekka Schmidt verfasst worden sind. --Sf67 12:13, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, scheint mir inzwischen auch nicht mehr wahrscheinlich. Ich entferne es. --Jürgen Oetting 15:28, 27. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das hier hätte ich gerne näher erläutert - ich mach so Edits ja nicht aus Langeweile. --HyDi Sag's mir! 21:51, 28. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Auch wenn sie noch lebt, sie "war" eine Grünen-Politikerin. Sie ist (so steht es auch im Text) eine Rechtsanwältin in Berlin. Mehr weiß ich nicht über sie. Wenn sie aber aktuell noch eine Grünen-Politikerin ist, dann habe ich einen Fehler gemacht. Der Hinweis "sie lebt ja noch" ändert nichts daran, dass sie eine Grünen-Politikerin "war". Über Uwe Seeler schreibt man ja auch nicht, dass er der Mittelstürmer der deutschen Nationalmannschaft ist - er war es - und lebt. Verständlicher so? fragt --Jürgen Oetting 23:28, 28. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Üblich ist aber in einem solchen Fall die Formulierung ist eine ehemalige, siehe etwa Verena Krieger oder auch das von dir angeführte Beispiel Uwe Seeler. --Oge 20:45, 29. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja, ist besser so. --Jürgen Oetting 09:40, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]