Diskussion:Redemption Song

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soweit mir bekannt, starb Marley nicht an Krebs, sondern wurde ermordet. 213.6.166.199 nachgetragen durch NiTen

Nein Marley starb an Krebs, vergleiche auch den Artikel Bob Marley. Du meinst vermutlich Peter Tosh, dieser wurde tatsächlich ermordet. Gruß, --NiTen (Discworld) 16:52, 10. Jan 2006 (CET)

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

der Löschantrag lautete auf:

Der Artikel ist qualitativ nicht ausreichend. Es wäre besser, sich an dem englischsprachigen Wiki-Artikel zu orientieren. Die ungenaue Übersetzung des Liedtextes lässt diesen lächerlich erscheinen. Viele Angaben sind irrelevant, z.B. die der Tonart.--Wkkbe 16:51, 17. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

das der LA nicht passt, ist klar, aber recht hat Wkkbe schon, die pseudo-übersetzung ist wirklich peinlich.. Es folgt die Klage, wie lange der Westen noch die Propheten töten soll, während man danebenstehe und zuschaue. und wer sagt, das das eine "Klage" ist, ich hätts für "Vorwurf" gehalten: Marley hat nie gejammert - und so gehts dahin - eigentlich wärs da besser, einfach den originaltext anzuführen, den versteht man wenigstens -- W!B: 04:02, 19. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

"Nachdem sowohl Johnny Cash, als auch Joe Strummer mehrere Versionen des Lieds aufgenommen hatten..."[Quelltext bearbeiten]

Hat Johnny Cash vor der Version mit Joe Strummer wirklich eine andere Versionen des Liedes aufgenommen. Ist mir unbekannt.
Auch dass Joe Strummer mehrere aufgenommen hätte, kommt mir falsch vor. Ich wüsste nur von einer.
Quellen hierzu wären schön.--RasAndi (Diskussion) 07:52, 15. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]