Diskussion:Redneck Rampage

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten-Baustein...[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel ist seeehr kurz und seeehr ungenau und seeehr nicht Enzyklopädie-mäßig. Es fehlt so ziemlich alles: nähere Details zur Story, zu Besonderheiten des Spiels, zur Technik, etc. - Mike@experimentelles.org 00:33, 30. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

  • zustimm* - das wird diesem großartigen Spiel gar nicht gerecht! :) -- Habe jetzt mal eine Infobox eingefügt und Kategorien angelegt. Ich habe aber glaub' ich einen etwas holprigen Sprachstil. Vielleicht sollte mal jemand der das Spiel überhaupt nicht kennt drüberlesen, wo es hakt und korrigieren. -- Zu dem abgedrehten Humor könnte man natürlich noch viel mehr schreiben: Aus einer Schweisser-Maske und etwas Staubsauger-Schlauch wurde ein Taucherhelm konstruiert, Brunnen und WC sind wassertechnisch verbunden, etc. - weiß aber nicht ob das sinnvoll ist. Ich meine auch die BUILD-Engine wurde wie auch bei Shadow Warrior und Blood um ein Room-over-Room-Feature und andere Sachen erweitert, bin mir aber im Moment nicht mehr sicher. --Markus Moll 06:27, 21. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Redneck Kentucky and the Next Generation Chickens hat rein gar nichts mit Redneck Rampage zu tun, nur weil das Wort "Redneck" in beiden Spieltiteln vorkommt.


Ich habe mal so ein paar Infos mit eingebaut. Auch der Grund warum Leonard loszieht (Bessie).

Warum werden Änderungen wortlos gelöscht ?

...entfernt![Quelltext bearbeiten]

Habe gerade noch ein paar Sachen ergänzt, und daher mal den Überarbeiten-Baustein entfernt. Er kann ja neu gesetzt werden falls nötig. MfG, Markus Moll 18:06, 2. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Falsche Titelergänzung[Quelltext bearbeiten]

Das "Arkansas" gehört zum Cover, nicht zum Titel... der vollständige Titel von Teil 2 ist nach wie vor "Redneck Rampage rides again".

Exakt lautet der Titel von der Jagdsimulation-Spin-Off "Redneck Deer Huntin'", der Rennspiel-Spinoff "Off-Road Redneck Racing".

Hohe Auflösungen = Neuerung gegenüber Duke Nukem 3D?[Quelltext bearbeiten]

Als Neuerung zu Duke Nukem 3D unterstützte das Spiel als reines DOS-Spiel sehr hohe Auflösungen über VESA [...]

Ich bezweifle, dass das eine Neuerung gegenüber Duke Nukem 3D ist. DN3D unterstützt folgende Auflösungen: 320x200, 320x400, 640x480, 800x600, 1024x768, 1280x1024 und 1600x1200. 1600x1200 War damals (1996/1997) auch schon eine sehr hohe Auflösung, die meisten Monitore konnten nur 1024x768 oder 1280x1024. Allerdings konnte man Auflösungen über 800x600 nicht im Setup einstellen, man musste dafür die duke3d.cfg editieren. Liegt wohl daran, dass solche Auflösungen wie Duke Nukem 3D (Jan 1996, Plutonium PAK/Atomic Edition Nov 1996) veröffentlicht wurde, nicht flüssig spielbar waren, ich hatte einen Pentium mit 200 MHz, was damals wirklich High End war (der Kam erst Jun 1996 auf den Markt, zum Zeitpunkt des ursprünglichen DN3D-Release war das Maximum 166 MHz) und selbst damit waren wenn ich mich recht erinnere max. 640x480 ruckelfrei. Aber das ändert alles nichts daran, dass DN3D schon Auflösungen bis 1600x1200 unterstützte. --MrBurns (Diskussion) 06:02, 6. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich hab den Abschnitt jetzt entsprechend geändert. --MrBurns (Diskussion) 00:53, 9. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]