Diskussion:Reichstagswahl Dezember 1924

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Punkt "Siehe auch"[Quelltext bearbeiten]

Ich habe in diesem Punkt Links eingetragen auf die Regierungs-Kabinette dieser Wahlperiode. Das ist wichtig, um den Punkt "Regierungsbildung" diffenrenzierter nachvollziehen zu können. Denn im übergeordneten Artikel Weimarer Republik erfährt man dazu (wohl aus Übersichtsgründen) nichts. Aber für den wichtigen Aspekt der Regierungsverantwortung in der Weimarer Zeit ist es wichtig schnell zu ersehen, aus welcher Partei die Minister stammen, und deshalb ist die vorgenommene Verlinkung wichtig.--Stefan B. Link 09:56, 9. Mär. 2011 (CET)

Wieso NSDAP?[Quelltext bearbeiten]

Überall sonst kann man lesen: 1923 verboten; 1925 wieder/neu gegründet. Auch hier steht unten in der Tabelle:

  • Nationalsozialistische Freiheitsbewegung (NSFB) (Vereinigte Listen der Deutschvölkischen Freiheitspartei (DVFP) und der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP))

Nur obeb heißt es, ohne Kommentar, NSDAP! (?)--Schwab7000 (Diskussion) 15:06, 4. Jan. 2014 (CET)