Diskussion:Reinhold Begas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Sprache des Kalten Krieges[Quelltext bearbeiten]

..sollte passé sein: Aus "1950 auf Anweisung des DDR-Regimes beseitigt" mach "Im Zweiten Weltkrieg unzerstört geblieben, wurde das gesamte Ensemble im Zuge der Sprengung des Berliner Stadtschlosses, 1950 abgetragen. Vom eigentlichen Denkmal existieren noch zwei Löwengruppen, die vor das Alfred-Brehm-Haus in den Tierpark Berlin versetzt wurden." (siehe Denkmäler) (nicht signierter Beitrag von 194.94.134.90 (Diskussion) 13:49, 19. Feb. 2011 (CET)) [Beantworten]

Hatte Begas nur zwei Söhne?[Quelltext bearbeiten]

„... hatte zwei Söhne, u. a. den Bildhauer Werner und Freddy sowie eine Tochter Molly. ...“ –
Es sei die Frage erlaubt, ob es da noch mehr Söhne gab, die hier bisher verschwiegen wurden. --Wilkinus (Diskussion) 16:46, 11. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]