Diskussion:Reiterstandbild Welf VI.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reiterdenkmal Welf VI. oder Reiterstatue Welf VI.? Verschiebung--Bene16 20:53, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hast Du für diese ausufernde Beschreibung auch einen Beleg? Und was hat der Welf VI. eigentlich mit Memmingen zu tun? Und reicht nicht der Satz in Welf VI. völlig aus? --AndreasPraefcke 08:57, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Es steht geschrieben, dass W.VI. in Memmingen geboren ist. Das andere stammt aus dem untigen Webl. von Hr. Dr. Bayern und der Memm. Zeitung. Dank+Gruß--Bene16 13:26, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Wo willst Du diesen schmarrn gelesen haben? -- 95.91.186.15 16:03, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Er ist, wie im verlinkten Artikel richtig vermerkt ist, in MM gestorben, nicht geboren. Der IP ist daher in vollem Umfang recht zu geben. Lesen will gelernt sein.... -- Grüße aus Memmingen 03:21, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Der normal menschliche Umgang wäre, dass man das gute wahre schöne im Menschen annimmt, annimmt das ich mich verlesen habe, sich über den Artikel freut und es ohne viel Hämäk verbessert. Dank+Gruß am Morgen--Bene16 05:09, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Bedeutung der nackten Frau in seiner Hand[Quelltext bearbeiten]

Uta von Schauenburg war schon über 50 Jahre alt, als Welf VI. Sohn Welf VII. starb. Er konnte von ihr keinen weiteren Sohn erwarten, deshalb vernachlässigte er sie und suchte welche Art von Verkehr auch immer, bei anderen Weibsleuten (wie man damals so schrieb). Obwohl sie ihm anfänglich ein reiches Erbe bescherte. Gruß--Bene16 06:01, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]