Diskussion:Renée Simonot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bisher letztes Lebenszeichen[Quelltext bearbeiten]

Erwähnung des 108ten Geburtstags ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 01:34, 7. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Diese unschöne Hinweisbox im Artikel halte ich in diesem Fall für unbegründet. Bei Personen, von denen seit Jahren nichts mehr zu hören ist, kann ich das nachvollziehen. In diesem Fall aber hat die Tochter Catherine Deneuve in der Vergangenheit regelmäßig ihre Mutter in Interviews erwähnt. Die Meldung zum 108. Geburtstag ist noch nicht so lange her. Soll Deneuve jetzt jedes Jahr bestätigen, dass ihre Mutter noch lebt? Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Simonot ohne irgendeine Berichterstattung oder Meldung der Tochter verstorben wäre. Und dass eine Person in diesem Alter nicht mehr im Rampenlicht steht oder Interviews gibt ist ja wohl auch klar. Außerdem gab es in der französischen Presse auch Meldungen zum 109. Geburtstag, wie eine kurze Google-Suche zeigt. MfG --Lindemann97 (Diskussion) 13:05, 7. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
@Lindemann97: Hast du den Link zur "109-Jahre-Meldung"? Dann könnte man einen Satz ergänzen und ihn als Referenz nutzen. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 15:21, 7. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Entschuldigung für die späte Rückmeldung, ich war noch unterwegs. Habe allerdings gesehen dass der Link den ich meinte schon von dir gefunden und auf der Seite eingefügt wurde. Danke dafür! :) MfG --Lindemann97 (Diskussion) 20:37, 7. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]

Familienpatriarchin vs Familienmatriarchin[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel heißt es: Die von Catherine Deneuve verkörperte Hauptfigur der Familienpatriarchin Andréa im September 2019 erschienenen Film Fête de famille ist laut Aussage Deneuves an ihre Mutter Renée Simonot angelehnt. Müßte es nicht "Familienmatriarchin" heißen? LG --2001:638:81C:101F:AC98:B764:282D:D0CF 14:42, 15. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Wurde abgeändert, Danke für den Hinweis :) MfG --Lindemann97 (Diskussion) 18:08, 15. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]