Diskussion:Renault Sport F1 Team

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Statistik[Quelltext bearbeiten]

Die erweiterten Statistikdaten halte ich für etwas zu detailiert und würde sie am liebsten aus dem Artikel nehmen. Man kann sich mit Statistiken beliebig spielen, ich denke im Rahmen der Wikipedia sollte man sich auf die wesentlichen Statistikdaten beschränken. Außerdem sollten die Statistiken bei allen Teams ähnlich angegeben sein. Zu diesem Zweck habe ich nun die Vorlage:Formel-1-Team (aktiv) in die Artikel eingebaut. Man sollte auch nicht vergessen, dass Statistikdaten laufend aktualisiert werden sollten, wenn die Angaben ausufern, macht das meist kein Mensch mehr. Schwierig finde ich hier auch die Tatsache, das die erweiterte Statistik auch die Ergebnisse umfasst, bei denen Renault nur Motorenlieferant war. Das taugt nur wenig zur Vergleichbarkeit zwischen den Teams und zählt Ergebnisse doppelt, die Renault-Motor-Ergebnisse werden ja bei Williams oder Benetton nochmals gezählt. --Jadadoo 00:02, 31. Dez 2005 (CET)

Ich finde auch, die ganzen Statistiken kann man auch bei Renault oder F1Total auch alles nachlesen. --Giga-cooperation 21:31, 7. Okt 2006 (CEST)

Dino Toso †[Quelltext bearbeiten]

An was, wann und wo ist Dino Toso gestorben? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Chrissi1 Spieker (DiskussionBeiträge) 18:38, 3. Okt. 2008 (CET))

Bitte signieren. Du bist ja eigentlich kein Neuling mehr... Zu deiner Frage: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/08/Formel_1_trauert_um_Dino_Toso_08081310.html -- Chaddy - DÜP 18:58, 3. Okt. 2008 (CEST)

[Quelltext bearbeiten]

Kann man das Teamlogo nicht in höherer Auflösung auftreiben? Wittener 02:24, 16. Jan. 2010 (CET)

Erledigt. -- Chaddy · D·B - DÜP 16:24, 16. Jan. 2010 (CET)

neuer Name[Quelltext bearbeiten]

Lotus Renault GP [1] --78.54.145.109 11:12, 8. Dez. 2010 (CET)

Saison 2014 und 2015 fehlt komplett[Quelltext bearbeiten]

Renault ist als Motorenlieferant auch 2014 und 2015 aktiv. Leider sind beiden Jahre im Artikel gar nicht aufgeführt => sollte recherchiert und nachgetragen werden. Beide Motoren sind zumindest als Einzelartikel aufgeführt:

--MichaelK-osm (Diskussion) 22:35, 10. Mai 2015 (CEST)

stadtkurs und turbo[Quelltext bearbeiten]

aus abschnitt Saison 78: "Auf dem Stadtkurs, der nicht für Turbomotoren geeignet war [...]" wird nicht weiter erläutert. warum sollte monaco nicht für turbos geeignet sein?!--217.28.97.30 09:54, 30. Jan. 2017 (CET)

Vielleicht sollte man es anders formulieren, z.B. so: Auf dem Stadtkurs hatten die Turbos keinen Vorteil gegenüber den Saugmotoren. Das liegt im Wesentlichen daran, dass die geraden Streckenabschnitte jeweils nur kurz sind, sodass der Beschleunigungsvorteil nicht zum Tragen kommt. Das gilt für andere Stadtkurse ebenso.--Matthias v.d. Elbe (Diskussion) 09:59, 30. Jan. 2017 (CET)
verstehe verstehe. war das ansprechverhalten denn so schlecht? das viele beschleunigen müsste dem turbo doch ansich auch entgegenkommen.--217.28.97.30 11:36, 30. Jan. 2017 (CET)
Damals noch nicht. Die Leistungsentfaltung der Sauer war deutlich gleichmäßiger.--Matthias v.d. Elbe (Diskussion) 12:30, 30. Jan. 2017 (CET)
wieder was gelernt, merci.--217.28.97.30 10:58, 31. Jan. 2017 (CET)

Personalübersicht[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Änderungen in der Personalübersicht beide Male revertiert, da die Verlinkungen stets missverständlich waren. Bitte noch mal sauber eintragen. Gruß, --Gamma127 22:19, 11. Jun. 2017 (CEST)