Diskussion:Rendezvous mit einem Engel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Absurde Verdrehung der Filmhandlung[Quelltext bearbeiten]

Die hier wiedergegebene Handlung gehört zu dem ORIGINALFILM AUS DEM JAHRE 1947. Für die Neuverfilmung wurde die Handlung aber stark verändert. So handelt es sich nicht um einen "Bischof", sondern um einen bodenständigen Pfarrer ein einem schwarzen Wohnviertel. Und der vernachlässigt seine Familie und Gemeinde nicht, weil er wegen eines geplanten Kathedralenneubaus auf Spendenjagd geht. Sondern er vernachlässigt seine Familie, weil er sich mit aller Kraft für seine Gemeinde und ihre sozialen Belange einsetzt. Erschwerend hinzu kommen die Machenschaften eines Immobilienhais, der die Gemeinde mit einem protzigen Kirchenneubau ködert, um sich das Kirchengrundstück zu sichern. Der Pfarrer befürchtet aber einen Zerfall der Gemeinde aufgrund des weiter entfernten Standorts dieses neuen Gemeindezentrums. Diese Falschdarstellung ist so ziemlich das Groteskeste, was ich in Wikipedia jemals gesehen habe. Peinlicherweise geben mehrere Film-Websites diesen Wikipedia-Unsinn auch noch wieder (wie z.B. www.christ-konkret.de/medien.../rendezvous-mit-einem-engel.html, dort sollte man es eigentlich besser wissen) --RonaldPlate (Diskussion) 11:19, 27. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]