Diskussion:Republik Moldau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Republik Moldau“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:34, 24. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Zeitpunkt des Beitrittskandidatenstatus[Quelltext bearbeiten]

Entgegen dem als Quelle verlinkten Tagesschau-Bericht schreibt das Auswärtige Amt nicht 23., sondern 24.[1]. Die vom AA verlinkte Seite der EU-Kommission dagegen schreibt 23. Die Auflösung des scheinbaren Widerspruchs könnte darin liegen, dass der Beschluss zwar am 23. gefasst wurde, der Status jedoch erst mit Beginn des Folgetags in Kraft trat.Es gilt also sehr genau zu formulieren. 109.43.178.159 11:08, 11. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

P.S.: Die Seite Beitrittsverhandlungen der Republik Moldau mit der Europäischen Union sagt, der Status bestehe seit 23.

Letzte Entwicklungen[Quelltext bearbeiten]

Wie ist eigentlich die Position bezüglich des Konflikts zwischen Ukraine und Russland? Da hat sich doch einiges getan. Und was mich auch interessiert ist wie sich die Orthodoxe Kirche gegenüber dem Patriarchen von Moskau positioniert.--Giftzwerg 88 (Diskussion) 00:26, 31. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]