Diskussion:Restaurationsbrot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Restaurationsbrot“ wurde ab dem 3. März 2008 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Rückgang[Quelltext bearbeiten]

Wurstbrot mit Garnierungen
Ein Käsebrot (hier als Biergarten-Essen)

... ging in den 1960er- und 1970er-Jahren mit dem Aufkommen einer „mondäneren“ Ernährung zurück. Mir scheint eher, dass nur der Name verschwunden ist sich die Anrichtung etwas geändert haben. Eine Vesperplatte gibt es in allen Landgasthöfen, nur wird das Brot meist in einem Korb dazu gereicht. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 10:28, 5. Feb. 2016 (CET)

Ich habe die Quelle entfernt, sie ist falsch zitiert: [1] Es heißt nicht "mondäner", sondern "moderner" und ob der Toast Hawaii und die Mixed Pickles heute noch der Vesperplatte Konkurrenz machen ist fraglich. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 10:42, 5. Feb. 2016 (CET)