Diskussion:Retzbach (Zellingen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gemeinsamkeiten von Familienname und Ortsname?[Quelltext bearbeiten]

Bei unserer Familienforschung stieß ich auf den Familiennamen Retzbach, den die Oma meines Opas in unsere Familie trug (Josephine Retzbach, später Zipf). Mittlerweile habe ich erfahren, dass es in unserer Region im Nordosten Baden Württembergs, ca. 80km von der Ortschaft Retzbach entfernt, den Familiennamen "Retzbach" sehr häufig gibt. Nun stellt sich mir die Frage, ob der Familienname und der Ortsname etwas gemeinsam haben und in wie fern. Gibt es dazu irgendwelche Informationen? --Ortbartenstein (Diskussion) 21:30, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:48, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Wäre es nicht sinnvoll, das ungewöhnliche Wappen zu beschreiben? --NearEMPTiness (Diskussion) 09:31, 22. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Es wäre sinnvoll. --Georg Hügler (Diskussion) 12:37, 14. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]