Diskussion:Reusenleitung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bündelleiter[Quelltext bearbeiten]

Habe Siehe auch hinzugefügt und dort Bündelleiter eingetragen. Ist physikalisch und vom Verwendungszweck her etwas anderes, hat aber ähnliche konstruktive Merkmale. --Radionaut (Diskussion) 07:17, 19. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Bei Siehe-Auch-Linklisten bitte WP:ASV zu beachten. Generell sind diese Siehe-Auch-Linklisten deswegen nicht so sinnvoll, da sie dem Leser nichts erklären was nun der Zusammenhang ist. Und der Leser sich quasi detektivisch und unklar den Zusammenhang wie in einem Rätsel herausfinden muss. Besser ist es, den Zusammenhang oder Bezug an geeigneter Stelle im Artikeltext zu erklären.--wdwd (Diskussion) 21:58, 19. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hm, ich hielt die "Siehe-auch"-Verweise immer für nützlich – man lernt halt immer was dazu. Nun gut, das ist vielleicht nicht Sinn eines Online-Lexikons. --Radionaut (Diskussion) 07:34, 20. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]