Diskussion:Revue des Deux Mondes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersetzung des Titels[Quelltext bearbeiten]

Bericht aus zwei Welten? Nein. Schlage vor: Zeitschrift beider Welten (nicht signierter Beitrag von 86.67.132.139 (Diskussion) 09:49, 23. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]

Artikel oder nicht?[Quelltext bearbeiten]

Das Lemma und die Ausgabe vom September 2019, die ich mir gekauft hatte, sind ohne "La". Im Artikel wird aber behauptet, die Zeitschrift heiße seit 1982 "La Revue des deux mondes". 46.114.138.217 12:36, 28. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Groß- und Kleinschreibung des Lemmas[Quelltext bearbeiten]

Darüber könnte man sich auch noch streiten. Aus meiner Sicht scheint das Lemma in Ordnung zu sein, weil meine Ausgabe einen Artikel über Sartre enthält, wo die Revue als "La Revue des Deux Mondes" (alles kursiv bis auf das "La") drin vorkommt. Die frz. WP hatte darüber mal eine kleinere Debatte. 46.114.138.217 12:47, 28. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]