Diskussion:Rheinorange

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der, die, das ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe im letzten Satz mal das 'Die' vor Rheinorange entfernt und durch 'Das' ersetzt. Nach Durchsicht mehrerer Quellen bin ich mir sicher, dass man 'Das' schreiben sollte. Einmal heißt es 'Das Unternehmen Rheinorange ...', woanders fand ich: 'Der Weg zum Rheinorange...'. Bei 'zum' kann es dann schon mal nicht 'Die oder Der Rheinorange' heißen. Ich tippe mal darauf, dass das von der RAL-Farbe Orange kommt - Das Orange, also auch das Rheinorange. MfG Bernd -- Astrobeamer 19:21, 31. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hm. Es scheint mir völlig unnötig, hier einen Artikel zu etablieren - "zum" kann ja immer noch auf "der" oder "das" hinweisen, aber vielleicht hat da auch einfach jemand geraten. Ich formuilier das mal ein bisschen um. --Janquark (Diskussion) 08:09, 10. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Wer hat die Orts- und Sachkenntnis und kann aus dem nachstehenden Geschwafel (Bestandteil dieses Artikels) einen sinnvollen und sachlich richtigen Satz formen?

"Die Flussmündung, der größte Binnenhafen Europas, der Ort Duisburg als wichtiger Standort für die Stahlindustrie, für Technologie und als Standort des Lehmbruck-Museums als bedeutendes Museum für moderne Skulptur in Europa sollen alle Aspekte des Duisburger Wirtschafts- und Kulturlebens miteinander verknüpfen."

Vielen Dank im voraus -- Plundervolt (Diskussion) 17:36, 14. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]