Diskussion:Rhodamine

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu Speziell, wer nicht den passenden Hintergund hat versteht nur Bahnhof. Besser sollte erstmal auf die chem. Eigenschaften etc. von rhdodamin eingegangen werden und die erwähnten Punkte in eine Section "Verwendung" verfrachtet werden.

Gemacht --Aegon 09:57, 14. Mär 2006 (CET)

Der Meinung möchte ich mich anschließen. Ich habe ein kleines Fläschchen mit Rhodamin im Wertstoffhof gefunden. Naiv wollte ich zunächst wissen, was ist es überhaupt. Das wurde zum Teil beantwortet. Die Frage, ob die Farbe giftig oder irgendwie sonst gefährlich ist, wurde nicht erörtert. Da nichts davon erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass es harmlos ist. Die zweite Flasche enthält Methyblau. Mal sehen, ob ich die überlebe. Aber jetzt im Ernst, Verwendungs- und Warnhinweise (falls erforderlich) halte ich für hilfreich.

Michael Modler