Diskussion:Richard Blackwell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stilkritiker[Quelltext bearbeiten]

In vielerlei Dingen gibt oder gibt es nicht Stil. Mein Gedanke, als ich das blanke Wort im Artikel zuerst las, war jedoch, dass es sich um einen Kritiker des Sprachstils handle; ich vermute, so würden auch andere das mit dem spezifischen Gegenstandsbereich unergänzte Wort Stilkritiker auffassen. Dies führt aber hier in die Irre, man schaue sich nur die untenstehende Liste an: Stilkritiker in Sachen Sprache und Literatur sind nämlich, anders als die von der hier beschriebenen Person repräsentierten Gattung, meistens fähig, Personen zu kritisieren, ohne dazu gleich mit Dreck schmeißen zu müssen.

Klamottenkritiker o.Ä. wäre passender. -- 91.49.198.122 09:32, 21. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]