Diskussion:Riesweiler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Riesweiler: Es wurde von dem Ortsbürgermeister genemigt, der auch der Verfasser des Textes ist!

Namens? --Polarlys 23:16, 27. Jun 2006 (CEST)
Thomas Auler ?!
Ist es in Ordnung, wenn ich dich an Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen verweise und du das dort klärst? :-) --Polarlys 23:20, 27. Jun 2006 (CEST)
ja, sicher, ich verstehe nur nicht was genau ich dort machen soll!
Ich habe es dort angemerkt. Bitte lass den Vermerk drin, es kümmert sich jemand drum. Ich gehe jetzt erstmal ins Bett :-) Gute Nacht. --Polarlys 23:27, 27. Jun 2006 (CEST)

ok... gute nacht...

Nachbarorte[Quelltext bearbeiten]

Simmern/Hunsrück Altweidelbach Mutterschied
Holzbach Kompassrose, die auf Nachbargemeinden zeigt Argenthal
Sargenroth der Soonwald und Tiefenbach der Soonwald, Dörrebach und Stromberg

Keltischer Kultplatz und Skulpturen: ich würde den Kram gerne löschen. Das ist eine neue Theorie von Uwe Anhäuser, die leider keiner wissenschaftlichen Überprüfung standhält.

Ich habe die Theorie innerhalb des Artikels verschoben. Auch wenn nur Theorie dann ist es doch für den Ort bedeutend. Meine Meinung Achim Berg 15:32, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Naja wenn Du meinst ;-). Ist jedenfalls besser wie vorher --Schinderhammes 16:32, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Bei dem Artikel Eremitage Maria Reizenborn wurde angemerkt, dass es keinen Jakobsweg auf dem Hunsrück gab. Sollte das hier nicht auch verbessert werden?--JoeJoeJoe93 (Diskussion) 22:22, 10. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Weg als Zugangsweg betitelt, hoffe das ist ok so. Achim Berg (Diskussion) 12:47, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nein, weil dieser Wallfahrtsweg nichts mit dem Jakobsweg zutun hat. Der Weg führte von Simmern über den Soonwaldrücken nach Spabrücken, dem Wallfahrtsort. (nicht signierter Beitrag von JoeJoeJoe93 (Diskussion | Beiträge) 16:55, 11. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Ich hoffe , das ist jetzt richtig gestellt, nun haben wir zwei Pilgerwege. Es gibt zwar sicher bessere Referenzierungen, aber ich hab auf die Schnelle im WEB nun mal die beiden gefunden. Achim, ich hoffe, du kannst das goutieren. --G-Michel-Hürth (Diskussion) 20:29, 11. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Einwohnerzahlen?[Quelltext bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass die Einwohnerzahlen im Artikel nicht übereinstimmen,. Im Kasten ist von einer Einwohnerzahl (2011) von 759 Einwohnern die Rede, in der Tabelle steht aber 2011 774 Einwohner. Auch 2010 war die Einwohnerzahl höher als in dem Kasten (768). Bin der Meinung, dass müsste angepasst werden. Gruß--JoeJoeJoe93 (Diskussion) 11:39, 17. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Tabelle überarbeitet. Zumindest die Zahl aus 2010 entstammte einer privaten Quelle. Es ist ohnehin nicht nötig jedes Jahr einzeln aufzuführen (Rohdatensammlung) --Update (Diskussion) 14:49, 17. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]