Diskussion:Riserva naturale orientata dello Zingaro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brandschäden / Zustand der Riserva[Quelltext bearbeiten]

Ich war im vergangenen Frühjahr (2017) im Zingaro, wusste bislang nichts von dem "riesigen Flächenbrand" des Jahres 2012 und hätte auch nicht gedacht, dass ein solch verheerender Brand dort gewütet hatte. Die Riserva hat sich anscheinend bereits gut erholt. Ich meine, dass eine entsprechende Information gegeben bzw. die im Artikel aufgestellte Vermutung, dass die Erholung Jahre in Anspruch nehmen werde, durch einen Hinweis auf den aktuell (aus meiner gänzlich laienhaften Sicht) schönen Zustand des Naturreservats ergänzt werden sollte. Leser müssten sonst davon ausgehen, dort aktuell noch eine "Mondlandschaft" vorzufinden, was nicht den Tatsachen entspricht. MfG