Diskussion:River

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit dem Quasi-Revert bin ich nicht einverstanden, der Poker-Artikel hat weniger Relevanz als die BKL. Auch ich mag Poker, aber mein "Vorschlag" war (subjektiv) eleganter. Beim Flop oder Turn, steht der Pokerartikel ja auch nicht sozusagen im Orginal-Lemma ?? Oder welche Wiki-Richtlinie soll das so sein ????? Höfliche Anfrage !!! --ChikagoDeCuba 16:21, 8. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Soweit ich weiß, ist ein Lemma á la "...(Begriffsklärung)" eher ungebräuchlich, meistens haben eher die verschiedenen Artikel, die mit dem Begriff gemeint sein könnten einen Zusatz in Klammern (wie eben Turn (Poker)).
Ob es eine Richtlinie gibt, weiß ich nicht. Ich würde aber auch bevorzugen, wenn alle drei Artikel (Flop, Turn, und River) ein einheitliches Format hätten.
--CH!L! 19:22, 8. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Da sich Nintendere nicht zu Wort gemeldet hat und eine einheitliche Form vorzuziehen ist, habe ich jetzt mal die Initiative ergriffen und die Verschiebungeen rückgängig gemacht.
Die Informationen zum Poker-River sind jetzt unter River (Poker), die BKL zum Begriff "River" logischerweise unter River und auf River (Begriffsklärung) befindet sich jetzt ein Redirect auf die jetzige BKL.
--CH!L! 18:34, 18. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]