Diskussion:Rodolfo Walsh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unglaublich unvollständig, deshalb eigentlich schon richtig falsch...[Quelltext bearbeiten]

Freunde, der Artikel ist massiv unvollständig. Ich hab ihn gelesen und dachte: "Ja, das ist mal ein politisch engagierter Schriftsteller!" - und dann les ich den engl. Artikel und mir fallen fast die Augen raus - er war nicht nur irgendwie so ein bisschen bei den Montoneros dabei (wie es aus unserem Artikel rauskommt) - sondern er war in der Führungsgruppe, und das war die linksextremistische Untergrundorganisation Argentiniens. Man kann doch nicht einen WP-Artikel schreiben und das weglassen. Das wäre so, als wenn man über Ulrike Meinhof schreibt und sie nur als linke Journalistin beschreibt, während man den RAF-Teil mit "Ja, da hat sie mal kurz vorbeigeschaut" unter den Tisch fallen lässt. Außerdem hat er sich keineswegs 1975 komplett daraus verabschiedet, sondern war noch bis nach dem Start der Militärdiktatur dabei, das ist wichtig, vor allem für das Verständnis seiner Todesumstände, er wurde nämlich verraten. Pittigrilli (Diskussion) 20:25, 26. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]