Diskussion:Roland Werner/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gesundheitshinweis

Es kam der Vorschlag auf, den Gesundheitshinweis in diesen Artikel zu setzen, und es kam der Vorschlag auf, ihn auch zu entfernen. Was ist da die richtigere Vorgehensweise? Was spricht für den Hinweis und was dagegen?--Bhuck

Siehe die anderen, gleichartigen Diskussionen. Hier ist das nicht angebracht, dies ist kein Gesundheitsartikel, sondern ein Artikel über eine Person. Ninety Mile Beach 00:30, 1. Jun. 2008 (CEST)
Das ist eine Biografie, deswegen hat der Gesundheitshinweis hier nichts zu suchen. --Habakuk <>< 14:24, 1. Jun. 2008 (CEST)
Mangels weiterer Pro-Argumenten wäre das auch erledigt, glaube ich. Es ist aber gut, dass wir die Gründe hier festhalten.--Bhuck 14:37, 1. Jun. 2008 (CEST)
Mantra: Der Gesundheitshinweis gehört nur in Artikel zu Gesundheitsthemen, nicht in Artikel über Personen oder Gruppen, die sich (auch) mit solchen Themen beschäftigen. Sonst müsste der in jeden Artikel über einen medizinischen Professor oder eine Universität mit medizinischer Fakultät rein. -- Zartonk talk 14:47, 1. Jun. 2008 (CEST)

WARNUNG

Die Veröffentlichung unbewiesener Fakten kann rechtliche Konsquenzen haben. Bitte hier keine derartigen, etwa per Mail von bestimmten Organisationen erhaltenen Behauptungen erstveröffentlichen.

Erst überlegen, absprechen, rücksprache halten, dann kontrolliert handeln.

Ich denke, das kann archiviert werden. --Was ist Diskriminierung? Was möchten Sie loswerden? 15:04, 2. Jul. 2010 (CEST)