Diskussion:Rollstuhlbasketball

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Champions Cup, AVC und WBC[Quelltext bearbeiten]

Hi ist es gewünscht, dass auf der Seite auch die Cups angeführt werden? Die einzige Sache bei der ich mich nicht sicher bin ist die Punkteaufteilung. Ich weiß nur, dass die Punkte im AVC doppelt so viel zählen wie die des WBC und die des CC drei mal so viel zählen wie im WBC.

Bei Missfallen, löscht meinen Beitrag den ich schreibe bitte.

Liegeneinteilung und Vereine in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich denke es ist nicht Sinn der Sache in einem Lexikonartikel sämliche Vereine in Deutschland auf zu zählen. Hier würde die 1. und 2. Bundesliga ausreichen. Wenn Bedarf da ist wirklich alle zu erwähnen sollte das in einen gesonderten Artikel ausgelagert werden. Ausserdem ist der Abschnitt sehr schlecht formatiert. Das sollte unbedingt verbessert werden. Wenn niemand Einspruch einlegt werde ich in den nächsten Tagen den Abschnitt entsprechend kürzen. --Heckp 15:45, 18. Nov 2005 (CET)


Ich finde das Hinzufügen von rauhen Mengen an Basketballvereinen mittlerweile immer noch nicht sinnvoller. Ausserdem gehören die Links auch nicht rein. (Wikipedia:Weblinks) Ich fände es gut wenn sich die betreffende Person hier zu diesem Thema äussern würde, bevor wieder Sachen hinzugefügt werden, die schonmal gelöscht wurden. --Heckp 15:18, 23. Dez 2005 (CET)

1. und 2. Bundesliga reichen aus[Quelltext bearbeiten]

Danke Heckp für die Änderung Nachträglich denke ich, dass jemand, der etwas über einen Verein Wissen will, den Vereinsnamen im Google eingibt. Dann kommt man ja bereits auf die gewünschte Seite und bei Lan-Dill findet man dann bei den Links alle Deutschen Vereine die es gibt.

Viel Erfolg noch beim Verbessern der Suchangebote von Wikipedia.

Vereinsauflistungen / Links[Quelltext bearbeiten]

Ein paar Dinge hätte ich zu kritisieren:

- heckp hat völlig recht: Die Vereinslisten sind überflüssig. Zuviel Ballast für den Artikel und nicht der Sinn eines enzyklopädischen Artikels. Stattdessen lieber Link auf die Ligenseite des dt. Verbandes bzw. dorthin, wo man für Österreich und die Schweiz Ergebnisse findet.

- keine Vereinslinks in die Linkliste. Das ist nicht der Sinn der Linkliste.

- Abschnitt "RBB-Cups" muss dringen überarbeitet und zumindest von Rechtschreibfehlern bereinigt werden... --Dstange 14:20, 11. Mai 2006 (CEST)


Ich habe den kompletten unteren Teil mal kräftig entschlackt und würde mich freuen, - mit freundlichem Verweis auf Heckp - wenn bitte so sperrige Veränderungen wie Link- und Vereinslisten sowie schnell veraltende und vom Urheber offensichtlich nicht gepflegte Angaben hier vorher diskutiert werden.

Wichtig zu überarbeiten - finde ich - ist die Funktionale Spielerklassifizierung, da steht noch zu viel Unfug drin... next time :-) --Dstange 16:23, 14. Aug 2006 (CEST)

Anzahl Schiedsrichter[Quelltext bearbeiten]

Bin neulich beim HSW Wuppertal gewesen. Dabei fiel mir auf, dass gleich zwei gehende Schiedsrichter über das Spiel wachten. Bemerkenswert - auch für Wiki ? (Bei Basketballschiedsrichter#Zwei Schiedsrichter ist vom Rollstuhlbasketball keine Rede.) ---Hasselklausi (Diskussion) 00:24, 18. Nov. 2018 (CET)